07.08.2007, 15:36
ich hab die Amerikanisch Version (ich war in den USA als es erschien). das Buch ist aber doppelt so schwer glaub ich.
ich habs jetz auch endlich geschafft fertig zu lesen
ohne vorher irgendetwas über den Ausgang zu wissen. (oh, kaum zu glauben)
mhmm. ich mochte das Buch. eines der Besten finde ich.
und ich liebe die SL um Snape. hmm, kA wieso. fands dann irgendwie traurig das er so lange in Lily verliebt war, aber das erklärt wieso er Harry so hasste.. ich hab dieses Kapitel 3 mal gelesen ^^
& was aus Neville geworden ist. ah, ich mochte den Charakter im letzten Band so gerne.
aber das Ende hat mich enttäuscht, also der Epilog. sie meinte ja mal, sie hätte das Ende schon ganz am Anfang geschrieben.. es war aber eher als hätte sie es in den letzten fünf Minuten geschrieben und einfach keine Lust mehr gehabt..
aber es macht mich ganz traurig dass HP jetzt vorbei ist .. hmm -.-
ich habs jetz auch endlich geschafft fertig zu lesen
ohne vorher irgendetwas über den Ausgang zu wissen. (oh, kaum zu glauben)
mhmm. ich mochte das Buch. eines der Besten finde ich.
und ich liebe die SL um Snape. hmm, kA wieso. fands dann irgendwie traurig das er so lange in Lily verliebt war, aber das erklärt wieso er Harry so hasste.. ich hab dieses Kapitel 3 mal gelesen ^^
& was aus Neville geworden ist. ah, ich mochte den Charakter im letzten Band so gerne.
aber das Ende hat mich enttäuscht, also der Epilog. sie meinte ja mal, sie hätte das Ende schon ganz am Anfang geschrieben.. es war aber eher als hätte sie es in den letzten fünf Minuten geschrieben und einfach keine Lust mehr gehabt..
aber es macht mich ganz traurig dass HP jetzt vorbei ist .. hmm -.-
well some say life will beat you down