Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF)

Hey ihr! Confusedmile:
Alsoo...

@ Sindy:
Zitat:Super neuert Teil
Danke! Confusedmile:

Zitat:aber diese Claire geht einem langsam auf die Nerven finde ich!!!!
Tjaa... *gg* Dann wird sie dir wohl noch etwas weiter auf die Nerven gehen müssen... So schnell ist die nicht weg! :wink:

@ Eva:
Zitat:Als ich anfing den Teil zu lesen,war mir sofort klar,dass er dahinter steckt!
Ist das so offensichtlich..? Oh... *g*

Zitat:Ich finde es aber super von Claire,dass sie es Jess sagte.Auch wenn er es NOCH nicht geglaubt hat...schade...ich hoffe er glaubt ihr bald...Sad!
Claire ist halt doch nicht durch und durch böse! Confusedmile: Und wann Jess das glauben wird... Na mal sehen!

Zitat:Rory soll nicht mit Logan zusmmen kommen Mad,bitte nicht!
Nur mal so nebenbei...:
Show Content
Rory soll bei ihrem Mann und den Kindern bleiben^^
*gg* Das überlass mal mir! :wink:

@ Vereesa:
Zitat:Die letzten Teile sind dir wie immer richtig gut gelungen!
Danke, freut mich! Confusedmile:

Zitat:Aber dass Logan sich etz auch noch einmischen muss oh mann ich hasse den Kerl!!!! :koch:
Falls es dir ein Trost ist: Ich mag ihn auch nicht. :wink:

Danke euch, für euer liebes Fb! :knuddel: Hat mich gefreut!
hel, Busserl
Babsi

6. Kapitel
Jess saß beim Esstisch, den Kopf in eine Hand gestützt, und aß lustlos den Rest seiner Fischstäbchen. So sehr er die beiden auch liebte, es gab nun mal Tage, an denen er seine Kinder am liebsten wegsperren würde, so wie heute. Oliver schaufelte sein Abendessen so schnell er konnte in sich hinein, nur, um wieder zum Fernseher zu kommen, in dem gerade ein Beitrag über seine geliebten Dinos lief und Lora hatte jedes einzelne der panierten Fischstücke auseinander genommen und in „Guut!“, wie die Panier, und „Iih!“, den Fisch, aufgeteilt. Danach hatte sie die kleinen Filets mit ihrem Löffel zermatscht und zum Tellerrand geschoben.
„Bist du traurig, Daddy?“ Sie legte die Krusten auf einen Haufen und spießte alles auf ihre Gabel. Er richtete sich wieder auf. „Nein, bin ich nicht, Schatz.“ „Danke, war gut, bin weg!“ Oliver sprang von seinem Sessel und lief zurück ins Wohnzimmer. „Was hast du dann?“ Mit vollem Mund sah sie ihn fragend an. „Gar nichts, Lora. Es ist alles in Ordnung.“
Jess blickte auf den leeren Platz, ihm gegenüber. Als er heute aus seinem Laden zurückgekommen war, hatte er Rory erzählt, dass es mit Claire scheinbar noch nicht zu Ende war, sie ihn heute schon wieder besucht hatte. Zu dieser eigenartigen Geschichte mit diesem Logan war er gar nicht mehr gekommen. Sie hatte noch davor ihre Tasche genommen, war in die nächst besten Schuhe geschlüpft und verschwunden. Wenige Minuten später hatte er noch von Loras Zimmerfenster aus gesehen, wie sie mit ihrem Wagen aus der Garage gefahren war.
Er verstand ja, dass diese ganze Sache für sie nicht leicht war, das was sie für ihn ja auch nicht! Allerdings verstand er wirklich nicht, was er schon wieder dafür konnte, wenn Claire einfach keine Ruhe gab! Sollte er sie etwa aus dem Weg räumen lassen? Das konnte er doch auch nicht tun!
„Mommy kommt ja wieder...“ murmelte die Kleine ihren Vater tröstend vor sich hin. „Was?“ Jess horchte auf. „Mommy kommt wieder! Das hat sie mir mal gesagt. Dass sich auch die Großen manchmal streiten, so wie ich und der Lili, und dass sie auch manchmal weglaufen wenn sie böse aufeinander sind. Aber ich soll ihr glauben, dass sie immer wieder kommt. Und das tu’ ich auch. Sie hat uns ja lieb!“
Jess betrachtete lange seine kleine Tochter. In solchen Dingen war sie eine junge Kopie ihrer Mutter. Sie glaubte einfach an das Gute im Menschen, glaubte an das, was ihre Eltern ihr sagten, und glaubte daran, dass alle Versprechungen ernst gemeint waren, denn sonst wären es ja keine Versprechen mehr.
Jess hatte das Gefühl, Lora vertrauen zu können. Rory würde nie ihre Kinder anlügen. Und hätte sie vorgehabt, nicht wieder zu kommen, wenn er sich mit ihr gestritten hätte, hätte sie es Ainy genau so auf schonende Weise beigebracht.

Zoey saß auf dem Boden ihres, beziehungsweise Rorys altem, Zimmers und baute mit ihrem Dad ein Bauernhofpuzzle zusammen, als es an der Haustüre läutete. Sie sah auf. „Wer das?“ Luke horchte, ob er vielleicht eine bekannte Stimme vernahm, doch er verstand nichts außer einem erfreuten Lachen seiner Frau. „Ich weiß es nicht. Sollen wir nachsehen?“ Die Kleine sprang auf und zog ihren Vater an zwei Fingern hinter sich nach.
„Hey, Zoey!“ Rory ging in die Hocke fing ihre kleine Schwester auf, die strahlend auf sie zurannte. „Keine Ainy?“ Ein wenig irritiert sah sie sich um. „Nein, heute bin ich mal alleine gekommen.“
Lorelai ging auf Luke zu, welcher ein paar Schritte vor der am Boden hockenden Rory stand und ein wenig lächelte, da er sich ebenfalls freute, von seiner Stieftochter Besuch zu kriegen. „Ähm, Luke, Schatz, kannst du mit Zoey nochmal kurz in ihr Zimmer und weiter spielen? Ich habe das Gefühl, dass mit Rory irgendetwas nicht stimmt. Ich möchte mal kurz mit ihr alleine reden.“ Er nickte und schnappte seine wildprotestierende Tochter unter den Armen.
„Willst du einen Kaffee?“ Lorelai ging lächelnd in die Küche vor. „Ja, gerne.“ Ihre Ältere folgte ihr. „Bist du heute ganz alleine gekommen?“ Sie suchte eine Tasse und schenkte diese randvoll ein. „Ja, heute bin mal nur ich da.“ Sie setzten sich an den Küchentisch. „Warum?“ Rory blickte nervös auf. „Warum nicht?“ Ihre Mom zuckte die Schultern. „Ich weiß nicht, es ist einfach ungewohnt. Du warst nie mehr alleine hier, seit du und Jess mit Oliver weggezogen seid.“ Sie beobachtete genau Rorys Gesichtsausdruck, ihre Gesten und ihre Körperhaltung. Sie war immer schon eine schlechte Lügnerin gewesen, das wussten sie beide. „Es ist nichts. Es... ist nur gerade etwas stressig... zu Hause. Ich wollte mal etwas allein sein. Das ist alles.“ Lorelai nickte. „Lorys Trotzanfälle sind nur schwer zu ignorieren, stimmt.“
Ihre Tochter seufzte ein wenig traurig. Einerseits wollte sie ihrer Mom gerne einfach alles erzählen, andererseits trug sie schon lange dieses Gefühl in sich, als dürfte sie nicht darüber reden. Alle waren glücklich. Ihre Großeltern waren glücklich, Lorelai und Luke waren glücklich, Lane und Zack ebenfalls, Sookie und Jackson sowieso und sogar Christopher, ihr Vater, bei dem früher immer irgendetwas schief gelaufen war, führte mit seiner neuen Frau Amber seit über zwei Jahren eine sehr harmonische Ehe. Nur bei ihr und Jess gab es fast ständig Probleme.
„Okay, es sind scheinbar doch nicht Lorys Trotzanfälle, die dich hier hergetrieben haben. Was ist los?“ Ihre Mom sah ihr zärtlich, aber bestimmt in die Augen.

„Schlaft sie hier?“ Zoey klebte schon die ganze Zeit mit einem Ohr an der Tür und wartete nur darauf, ihr Zimmer wieder verlassen zu können. „Ich denke nicht, sie muss doch wieder zu Jess und ihren eigenen Kinder nach Hause.“ Luke saß mit verschränkten Armen auf einer der beiden Kommoden. Er hatte es mittlerweile aufgegeben, seine Tochter mit dem Puzzle oder einem ihrer tausend Bilderbücher ablenken zu wollen, sie war wegen dem Besuch ihrer Schwester viel zu aufgeregt. „Daddy? Mag raus.“ Sie sah ihn bittend an. „Aber deine Mom wollte doch ein wenig mit Rory alleine sein.“ Luke hockte sich neben seine Kleine auf den Boden und strich ihr über die rötlichen Haare. „Das ist dumm...“ murmelte sie trotzig vor sich hin. „Soll ich mal fragen, wie lange die beiden noch alleine sein wollen?“ Er rappelte sich vom Boden auf. „Jaa!“ Fröhlich lachte sie ihn an. „Okay. Aber du wartest hier!“ Mit dem Zeigefinger drohend, schloss Luke hinter sich die Türe und machte die zwei Schritte in die Küche.
„...aber dann hat sie-“ Rory brach ab und wandte sich ihrem Stiefvater zu, Lorelai sah ihn ebenfalls an. „Ähm, Zoey fragt, wann sich Rory endlich mit ihr beschäftigt. Lange bleibt sie nicht mehr in ihrem Zimmer, sie ist schon ganz aufgedreht.“ „Das ist schlecht, denn eigentlich sollte sie schon im Bett sein! Sie soll sich glücklich schätzen, dass ich das durch Rorys Besuch völlig vergessen habe!“ Lorelai war ein wenig genervt. Jetzt würde es wieder ewig dauern, bis die Kleine eingeschlafen war! „Ich kann das gerne machen! Also, Zoey ins Bett bringen!“ bot sich Rory sofort an. Luke nickte nachdenkend. „Ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Auf dich hört sie bestimmt.“ „Im Gegensatz zu uns.“ fügte seine Frau seufzend hinzu. „Okay, dann mach’ ich das mal!“ Schwungvoll stand die Brünette von ihrem Stuhl auf und betrat ihr altes Zimmer.

„Okay, Ollie, Lora, Abmarsch! Zähne putzen und danach gleich weiter ins Bett!“ Jess sammelte die in der ganzen Wohnung verstreuten Kleidungsstücke, Schulsachen und Spielzeuge zusammen und warf sie zur Waschmaschine beziehungsweise vor die Türe des jeweiligen Zimmers. „Das ist so unfair! Wieso ist sie überhaupt noch wach? Sie darf ständig länger aufbleiben! Und ich? Ich muss immer sofort ins Bett wenn ihr es sagt! Ich will nicht!“ Oliver verschränkte die Arme vor der Brust und machte sich auf der Couch im Wohnzimmer breit. „Ollie bitte geh ins Bett. Zieh’ den Schei-, zieh’ die Show an jedem anderen Tag ab, nur nicht heute!“ „Wieso nicht heute? Nur weil Mom nicht da ist? Das ist mir doch egal!“ Wütend sah er seinen Vater aus den Augenwinkeln an, als sich dieser neben ihn setzte. „Vorschlag: Jetzt gehst du ins Bett, dafür darfst du am Samstag aufbleiben, so lange du willst, okay? Sag’ nur Lora nichts davon, sonst kannst du es vergessen, der Einzige von euch beiden zu sein, der lange wach ist.“ Er zögerte. „Aber wirklich! Am Samstag bleib’ ich auf, so lange ich will! Egal, ob noch etwas dazwischen kommt!“ Jess dachte kurz nach. „Sagen wir, es kommt darauf an, was dazwischen kommt, okay? Ansonsten: Ja. Bleib’ auf, so lange du willst.“ Oliver nickte zufrieden und begann zu grinsen. „Okay. Gute Nacht, Dad.“ „Gute Nacht.“
Seufzend rutschte er tiefer in die Couchpolster und rieb sich mit der rechten Hand über die Augen. Rory war noch nie einfach verschwunden. Es war schon vorgekommen, dass sie ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, aber so aus dem Staub gemacht - nein, nie.

*Flashback*
„Aber Rory...“ „Nichts da Rory! Ich will, dass du deine Sachen packst und gehst.“ Er schaffte es kaum, diese Neuigkeit zu verdauen. „Und was ist mit Oliver? Und dem Baby?“ Sicher und bestimmt sah sie ihm in die Augen und antwortete ruhig. „Mom hat es auch alleine geschafft.“
Er wusste nicht, was er noch sagen sollte. Sie konnte ihn doch nicht so einfach rausschmeißen! Das war doch keine Sache, die einfach so beschlossen werden konnte! Sie hatten doch auch Kinder! Nagut, eines würde erst in circa fünf Monaten kommen, aber trotzdem! Sie konnte ihm doch nicht einfach so seine Kinder wegnehmen! „Such dir ’ne Tasche und deine Sachen und verschwinde. Ich will dich heute Abend hier nicht mehr sehen.“ Rory verließ das Wohnzimmer. „Oliver, Schatz, komm! Wir besuchen deine Grandma!“
Selbst, als die beiden schon gegangen waren, stand Jess noch immer reglos im Wohnzimmer.
*Flashback Ende*

„Heute in einem Jahr bist du schon im Kindergarten!“ Zoey lag brav in ihrem Bett. Rory hatte ihr versprochen, noch neben ihr sitzen zu bleiben, bis sie eingeschlagen war. Sie strich ihr sanft über die Haare. „Freust du dich schon?“ „Weiß nicht.“ antwortete ihre kleine Schwester verschlafen. „Doch, da kannst du dich darauf freuen. Dort ist es schon schön. Dort hast du dann viele Freunde, mit denen du spielen kannst.“ „Mal sehen...“ murmelte Zoey leise und schlief ein. Rory blieb, selbst schon schläfrig, noch ein paar Minuten neben ihrem Bett sitzen.

Jess hatte die Arme unter seinem Kopf verschränkt und lag wach im Bett. Alleine hätte er nichts mehr zu tun gehabt, also war er gleich gemeinsam mit seinen Kinder schlafen gegangen. Er starrte im Dunkeln an die Decke und dachte nach. Über alles. Über Rory, darüber, wo sie sein konnte - er vermutete, sie war zu ihrer Mom nach Stars Hollow gefahren - und wann sie wohl wieder nach Hause käme; über Claire, die einfach nicht aufgab und heute auch noch mit dieser wirklich lächerlichen Geschichte kam; über seine Kinder und wie es alleine zu dritt weitergehen sollte, sollte Rory erst in ein paar Tagen wiederkommen und schließlich noch über sich selbst und was er tun könnte, um wieder sein ersehntes, friedliches Familienleben wiederzukriegen. Doch weit kam er bei diesem Gedanken nicht mehr. Schon bald war er in einen leichten, unruhigen Schlaf gefallen.

Ainy setzte sich in ihrem Bett auf und sah sich um. Von draußen kam kein Mucks mehr, alles war dunkel. Leise schlich sie sich mit ihrer Decke aus dem Zimmer und zur Tür ihrer Eltern. Sie hörte ihren Vater ein wenig schnarchen und musste grinsen. Ainy musste immer grinsen, wenn jemand schnarchte. Für sie klang das einfach zu komisch.
Schnell lief sie weiter zum Zimmer ihres Bruders und öffnete vorsichtig die etwas quietschende Türe. „Lili?“ Sie bekam keine Antwort. „Bist du noch wach?“ Wiederum vorsichtig schloss sie seine Türe und sprang zu ihm ins Bett. „Spinnst du??“ Er schrak auf. „Gut, du schlafst auch nicht!“ Erneut musste sie grinsen.
Es dauerte eine Weile, bis er sich im Dunkeln zu Recht fand und nahe vor seinem Gesicht ihre Konturen erkannte. „Jetzt nicht mehr, danke! Geh ins Bett!“ „Tu ich doch!“ Sie zog ihre Decke bis zu ihrem Kinn und legte sich an den Rand seines Bettes. „Hier?“ Nun war er entgültig wach. „Ja. Drüben kann ich nicht schlafen.“ „Wenn du meinst...“ seufzend rückte er ein Stück von ihr weg. „Gute Nacht.“
Lora war nicht zu schlafen zumute. Zu viel ging ihr in ihrem kleinen Kopf herum. „Magst du das, dass Mommy nicht da ist?“ fragte sie leise. Oliver drehte sich zu ihr um und sah sie verwundert an. „Was?“ „Du hast Daddy gesagt, dass es dir egal ist, dass Mommy nicht da ist. Magst du das, dass sie weg ist?“ Er schüttelte den Kopf. „Nein, das mag ich nicht.“ Ein paar Minuten lang war es ruhig. „Sie kommt aber schon wieder, oder?“ Im Allgemeinen war Lora kein ängstliches Kind, doch solche Sorgen gehörten zu ihren größten. „Na sicher kommt sie wieder.“ murmelte ihr Bruder selbstverständlich. „Wirklich?“ fragte sie besorgt nach. „Ja, wirklich. Mom geht nicht so einfach. Das würde sie Dad schon sagen. Hat sie ja damals auch gemacht, als er ausziehen musste. Da hat sie ihm auch vorher gesagt, dass er weg soll.“ Ainy richtete sich ein wenig auf. „Wann war das?“ „Bevor du auf der Welt warst.“ Für wenige Sekunden hielt sie inne. „Fragst du morgen Daddy, wann Mommy wiederkommt?“ Oliver betrachtete seine kleine Schwester. „Warum ich?“ „Weil du größer bist.“ Sie zog sich ihre Decke nun bis zur Nasenspitze hoch. „Meinetwegen.“ Ainy lächelte. „Danke... Du?“ „Hm?“ „Ich hab’ dich lieb.“

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Nachrichten in diesem Thema
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von JeryRoss - 31.08.2007, 21:56
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von Kinki - 01.09.2007, 02:06
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von lit*blink - 01.09.2007, 13:41
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von JeryRoss - 01.09.2007, 14:06
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von girli Gilmore - 01.09.2007, 15:01
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von JeryRoss - 02.09.2007, 20:18
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von Kinki - 02.09.2007, 22:01
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von lit*blink - 03.09.2007, 21:25
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von Vereesa - 04.09.2007, 01:26
Romeo vs. Julia (Fortsetzungs-FF) - von girli Gilmore - 04.09.2007, 06:47