09.10.2007, 16:30
Hi SüÃe :knuddel:
Schön, dass es schon weiter geht. Du weiÃt, ich liebe deine FF und fiebere jedem neuen Kapitel entgegen.
Der Anfang ist einfach groÃartig. Man wird sofort in den Bann deiner Geschichte gezogen, sieht alles genau vor sich, spürt die bedrückende Sttimmung.
Diese Stelle ist mir ganz besonders nahe gegangen. Ich habe mich wie Emily erinnert, mir traten Tränen in die Augen.
Man konnte richtig spüren, wie sehr sie ihn liebt, wie innig ihre Beziehung zueinander war.
Schön, dass Anne so für ihre GroÃmutter da ist. Ich denke es ist schwer, so stark zu bleiben, wenn man doch selbst so leidet.
Dennoch ist es wichtig für einander da zu sein, sich beizustehenö
Es ist schwer, etwas zu sagen, die richtigen Worte zu finden, die es gar nicht geben kann. Ich denke, Anne hat das wichtigste getan, was sie tun konnte. Sie hat zugehört, hat ihre GroÃmutter in den Arm genommen und war ganz einfach für sie da. Oft sind Gesten viel, viel wichtiger und geben Menschen mehr, als es Worte könnten.
Ich finde es so schön, dass Jess jetzt bei Anne ist. Sie sind ja noch nicht lange zusammen und so ein Flug ist teuer, aber er ist trotzdem mitgekommen, um ihr beizustehen. Um ihr etwas Kraft und Halt zugeben. Um sie aufzufangen in diesen schweren Stunden.
Einfach wunderbar und ich weine schon wieder. SüÃe, du hast einen wunderbaren, hochemotionalen Schreibstil, welcher deine Leser eins mit deiner Geschichte werden lässt.
Die Rede war einfach perfekt. Anne hat gewiss allen Anwesenden aus dem tiefstem Herzen gesprochen.
Dieser Satz hat mir besonders gefallen. Ich glaube auch ganz fest daran, dass wir alle niemals wirklich getrennt werden können. Menschen leben in unserer Erinnerung weiter.
Ich bewundere dich, dass du so ein Thema in deine Geschichte einbaust. Aber es ist wichtig, es darf nicht tabuisiert werden. Und ich denke auch, dass soetwas zu schreiben oder zu lesen bei der Verarbeitung hilft.
Wow...das war einfach wunderbar
Der Flashback war einfach perfekt, das perfekte Ende eines perfekten Kapitels, einer perfekten Geschichte.
SüÃe, ich liebe deine wundervolle FF. Sie gehört für mich nicht nur zu den besten des Forums, sondern allgemein zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Du hast einfach einen einmaligen Schreibstil. Du solltest wirklich mehr draus machen. Deine Geschichte berührt mich tief im Inneren, ich weià genau, wenn sie mal zu Ende ist, wird sie mir in Erinnerung bleiben.
Es gibt Geschichten, die unterhalten. Man liest und vergisst sie schnell.
Dann gibt es solche wie deine, welche den Lesern viel mehr bieten als Unterhaltung. Sie geben ihnen etwas Wichtiges mit auf den Weg. Diese Geschichten finden einen Platz in unseren Herzen.
Entschuldige, wenn das jetzt sehr melodramatisch geklungen hat, aber es kam von Herzen. Ich liebe deine Geschichte!
Danke, dass du mich daran teilhaben lässt.
Hab dich lieb :knuddel:
Bussi Selene
Schön, dass es schon weiter geht. Du weiÃt, ich liebe deine FF und fiebere jedem neuen Kapitel entgegen.
Zitat:Eisig wehte der Wind über die verschneite Landschaft. Einzelne Flocken wurden wieder in die Luft gehoben und mit anderen umhergewirbelt. Kleine Schneestürme und -winde konnte man überall erkennen. Die kahlen Ãste der Bäume bewegten sich im Lied des Windes und verliehen dem Bild einen kleinen schaurigen Ausdruck. Gräber wurden von der weiÃen Schneedecke verhüllt und man konnte nur noch die Konturen erkennen. Schriften, Daten und Namen waren für Monate verschwunden und wurden nur von geliebten Menschen, die man zurück gelassen hatte, in Erinnerung gehalten und manchmal wurden Namen wieder aufgedeckt, Daten konnte man wieder erkennen und die Schriften glänzten wieder durch die weiÃe Decke und gaben den Gräbern ihren wirren Glanz zurück.
Der Anfang ist einfach groÃartig. Man wird sofort in den Bann deiner Geschichte gezogen, sieht alles genau vor sich, spürt die bedrückende Sttimmung.
Zitat:Anne hatte sich ihr damals genähert. âGrandma? Was machst du hier unten? Du solltest schlafen. Du siehst nicht gut ausâ, sagte sie zu ihr, als sie hinter ihrem Rücken stand. Doch sie drehte sich nicht um. Sie zuckte noch nicht einmal zusammen, als sie die Stimme ihrer Enkelin gehört hatte. âWeiÃt du Kind, dass mir dein Grandpa damals hier im Garten den Heiratsantrag gemacht hatte? Seine Eltern hatten wieder eine Gartenparty gegeben und meine Eltern waren eingeladen. Eigentlich wollte ich erst gar nicht mitkommen, weil ich damals sauer auf deinen Grandpa war. Aber meine Mutter hatte solange auf mich eingeredet, bis ich mich in mein Sommerkleid zwang und mit ihnen fuhr. Das Haus hatte damals schon diesen besonderen Glanz. Es zog mich immer wieder magisch an und ich hatte mir damals schon erträumt, hier einmal alt zu werden.
Es war einfach alles wundervoll gedeckt. Sie hatten silbernes Besteck und weiÃe Porzellanteller mit goldenem Rand für ihre Gäste gehabt. Ich hatte mich wie eine Prinzessin, wie eine wichtige Person gefühlt. Und dann habe ich deinem Grandpa gesehen. Er hatte seinen schwarzen Anzug an. Ein rotes Hemd glitzerte aus seinem Jackett und natürlich hatte er eine Fliege um. Diese Angewohnheit hat sich in all den Jahren nicht abgewöhnt. Immer wieder raubte er mir den Atem. Genauso auch dieses Mal. Meine Wut auf ihn war wie verflogen und ich könnte ich nur anlächeln. Er hat mich dann zu dem Springbrunnen in der Mitte der Rasenfläche genommen und mir dort den Antrag gemacht. Ganz altmodisch. Er ist auf die Knie gegangen, hatte meine Hand in seine genommen und mich dann gefragt. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschah. Das atmen fiel mir schwer und ich hatte gedacht, dass ich träumeâ, erzählte sie ihrer Enkelin und einzelne Tränen hatten sich gelöst gehabt und waren auf die kalten Fliesen geflogen.
Diese Stelle ist mir ganz besonders nahe gegangen. Ich habe mich wie Emily erinnert, mir traten Tränen in die Augen.
Man konnte richtig spüren, wie sehr sie ihn liebt, wie innig ihre Beziehung zueinander war.
Schön, dass Anne so für ihre GroÃmutter da ist. Ich denke es ist schwer, so stark zu bleiben, wenn man doch selbst so leidet.
Dennoch ist es wichtig für einander da zu sein, sich beizustehenö
Zitat:Anne wusste gar nicht, was sie zu ihrer GroÃmutter sagen sollte. Stattdessen hatte sie Emily von hinten umarmt und stand einfach nur mit ihr so da.
Es ist schwer, etwas zu sagen, die richtigen Worte zu finden, die es gar nicht geben kann. Ich denke, Anne hat das wichtigste getan, was sie tun konnte. Sie hat zugehört, hat ihre GroÃmutter in den Arm genommen und war ganz einfach für sie da. Oft sind Gesten viel, viel wichtiger und geben Menschen mehr, als es Worte könnten.
Zitat:Jess legte seinen Arm um sie und zog sie dicht an sich. Immer wieder streichelte er mit seinen Fingern über ihren Arm und versuchte sie trösten, zu beruhigen.
Ich finde es so schön, dass Jess jetzt bei Anne ist. Sie sind ja noch nicht lange zusammen und so ein Flug ist teuer, aber er ist trotzdem mitgekommen, um ihr beizustehen. Um ihr etwas Kraft und Halt zugeben. Um sie aufzufangen in diesen schweren Stunden.
Zitat:âAuÃerdem war Richard Gilmore ein liebender Vater, ein freundlicher und gutherziger GroÃvater sowie ein Freund der immer ein offenes Ohr für seine Freunde hatte. Viele Menschen haben verschiedene Erinnerungen, verschiedene magische Momente mit ihm gehabt. Lassen sie uns nun eine Minute schweigen und denken an diese Erinnerungen, an diese Momente und lassen Richard Gilmore für einen Moment wieder lebendig werdenâ, sagte der Pastor und neigte seinem Kopf. Die Leute taten es ihm nach und es herrschte Ruhe. Nur der Wind pfiff immer noch um die Beine der Menschen und lieà die Flocken weiterhin im Wind tanzen.
Einfach wunderbar und ich weine schon wieder. SüÃe, du hast einen wunderbaren, hochemotionalen Schreibstil, welcher deine Leser eins mit deiner Geschichte werden lässt.
Die Rede war einfach perfekt. Anne hat gewiss allen Anwesenden aus dem tiefstem Herzen gesprochen.
Zitat:â Ich werde dich sehr vermissen Opa. Doch wirst du immer für mich weiterleben. Immer wenn ich ein Buch lesen werde, werde ich an dich denken. Immer wenn ich einen neuen Artikel schreiben werde, wirst du in meinen Gedanken sein. Leb wohl.â
Dieser Satz hat mir besonders gefallen. Ich glaube auch ganz fest daran, dass wir alle niemals wirklich getrennt werden können. Menschen leben in unserer Erinnerung weiter.
Ich bewundere dich, dass du so ein Thema in deine Geschichte einbaust. Aber es ist wichtig, es darf nicht tabuisiert werden. Und ich denke auch, dass soetwas zu schreiben oder zu lesen bei der Verarbeitung hilft.
Zitat:Sie öffnete das Buch und konnte auf der ersten Seite die Schrift ihres GroÃvaters erkennen. Mit der Zeit verblassen die Erinnerungen, vergilben die Wörter und Seiten. Möge dieses Buch ewig dein Wegbegleiter sein und dir in guten und schlechten Zeiten ein Trost sein. Dein GroÃvater. Diese Worte hatte er immer zu ihr gesagt gehabt, wenn sie ein neues Buch gekauft oder von ihm bekommen hatte.
Wow...das war einfach wunderbar
Der Flashback war einfach perfekt, das perfekte Ende eines perfekten Kapitels, einer perfekten Geschichte.
SüÃe, ich liebe deine wundervolle FF. Sie gehört für mich nicht nur zu den besten des Forums, sondern allgemein zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Du hast einfach einen einmaligen Schreibstil. Du solltest wirklich mehr draus machen. Deine Geschichte berührt mich tief im Inneren, ich weià genau, wenn sie mal zu Ende ist, wird sie mir in Erinnerung bleiben.
Es gibt Geschichten, die unterhalten. Man liest und vergisst sie schnell.
Dann gibt es solche wie deine, welche den Lesern viel mehr bieten als Unterhaltung. Sie geben ihnen etwas Wichtiges mit auf den Weg. Diese Geschichten finden einen Platz in unseren Herzen.
Entschuldige, wenn das jetzt sehr melodramatisch geklungen hat, aber es kam von Herzen. Ich liebe deine Geschichte!
Danke, dass du mich daran teilhaben lässt.
Hab dich lieb :knuddel:
Bussi Selene