24.10.2007, 12:38
Kristina schrieb:ja, 18 CP im Wahlpflichtbereich (davon 4 CP fakultätsfremd...)
da bei uns 2std Veranstaltungen (Schwedisch,..) 2 CP und 4std. (Ital.) 4 CP bringen und ein Praktikum nicht angerechnet werden kann, dauert es ein wenig länger 18 CP zu bekommen...
Wir arbeiten mit dem Buch UniversItalia. Und ihr?
Und was musst du in " Einführung in das Recht" machen für deine 3 CP?
Bei uns gibt's nur mehr als 2 CP (bzw. 4 CP) wenn man ne AbschluÃprüfung (Hausarbeit, richtige Klausur o.ä.) macht....
wir müssen alle CP fakultätsfremd erwerben...
aber klar, dass es dann länger dauert ist klar...also wenn es nur so wenig CP gibt

Wir arbeiten mit dem buch "rete!" vom Klettverlag.
In Einführung in das Recht haben wir eine Abschlussklausur, in Italienisch 2 Klausuren... für das Praktikum muss ich nochn Praktikumsbericht schreiben.
Also um CPs zu bekommen muss man immer irgendwie eine Klausur schreiben. Sitzscheine gibt es leider nicht.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
verena04/09 schrieb:sind CPs bei euch sowas wie wahlfächer oder was?!
ich brauch noch einige wahlfächer, aber das tolle is, dass ich mir für musik zum beispiel meine sachen aus psycho anrechnen lassen kann.. anscheinend :biggrin:
wenn das stimmt, ahb ich schon ausgesorgt *g* ansonsten lieg ich gut in der zeit... sonst mach ich nächstes jahr so ne popularmusikprüfung nochmal, dann hab ich n wahlfach und dann hab ich mal 8 sst... für den ersten studienabschnitt, den ich ja voraussichtlich nächstes semester beende, brauch ich 7...
ne, CPs sind Credit Points

die bekommt man sozusagen "gutgeschrieben" wenn man eine Veranstaltung besucht hat und eben eine Klausur o.ä. geschrieben hat...das gibts jetzt mit dem bachelor/mastersystem.

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
[/URL]