18.11.2007, 13:41
Bei uns ist das voll anders... bei uns muss man nur eine Sprache weitermachen und ein naturwissentschaftliches Fach und halt so je eins von jeder Sorte eigentlich...ein Kumpel von mir hat 4stündig Physik genommen und hat dafür kein Chemie und Bio mehr.. und klar natürich Deutsch, Mathe und Geschichte... und dann ist das bei uns noch, dass man des entweder 4 oder 2stündig wählen kann und wenn man dann mehr Kurse belegt hat als nötig und man daran nich so gut ist, kann man das wegstreichen, dass es nich in den Abischnitt reingerechnet wird... also bei uns ist die Regelung zwar voll kompliziert, aber dadurch kann man voll gut abschneiden, weil man hauptsächlich seine Lieblingsfächer nehmen kann... und Stunden hat man auch voll wenig, wenn man nich grad alles belegt... mein Kumpel kommt an einem Tag die ersten beiden Stunden... dann hat er 2 Freistunden, dann noch eine Stunde... dann wieder frei und erst wieder zur 9. und 10. Stunde Unterricht... der hat weniger Stunden als ich in der Woche...