02.12.2007, 21:25
Als meine Schwester und ich klein waren, hat meine Mutter auch öfters einen selbst gemacht. Da war dann meistens sowohl ein bisschen Schoko, als auch irgendwelche kleinen Spielsachen, Barbie Anziehsachen und sowas eben drin. Dann hatten wir ein paar Jahre lang einen Adventkalender, der aus einer täglichen, kurzen (biblischen) Geschichte bestand. Nach jeder Geschichte hab eine kleine Zeichnung, die man ausschneiden konnte, und auf einem beigelegten Poster festkleben konnte. Das wurde bis zum 24. dann immer schön langsam ein Bild.
Und seit wir etwa 12, 13 waren, gab es immer nur mehr Schokolade. Etwas anderes wollten wir ab da nicht mehr. :wink:
Und wie wir Weihnachten feiern: Zu Hause, mit der Familie. Da kommen dann immer ncoh die beiden Omas zu uns, dann wird erst Abendgegessen, dann gesungen, dann gibts Geschenke. In die Kirche gehen wir immer entweder am Wochenende davor oder danach. Zu den Weihnachtsfeiertagen selbst ist uns da zu viel los.
Und seit wir etwa 12, 13 waren, gab es immer nur mehr Schokolade. Etwas anderes wollten wir ab da nicht mehr. :wink:
Und wie wir Weihnachten feiern: Zu Hause, mit der Familie. Da kommen dann immer ncoh die beiden Omas zu uns, dann wird erst Abendgegessen, dann gesungen, dann gibts Geschenke. In die Kirche gehen wir immer entweder am Wochenende davor oder danach. Zu den Weihnachtsfeiertagen selbst ist uns da zu viel los.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)