20.12.2007, 13:20
Selene schrieb:entführte menschen können schneller gefunden werden, genauso wie verbrecher, die z.b. mit kinderpornos online handeln, etc.
ja, das Argument bringen alle Befürworter, ist mir schon klar.
aber es ist ja nicht so, dass vorher IP-Adressen nicht abgefragt und Mobiltelefone nicht geortet werden konnten.
wenn Verdacht bestand, konnte ein richterlicher Bescheid verlangt werden. da dies aber nun nicht mehr notwendig ist, ist die Gefahr sehr groÃ, dass willkürlich Leute überprüft, abgehört usw. werden.
und darum geht's - das ist nicht in Ordnung.
jemandem soviel Macht zuzugestehen ist nie gut, egal, wer es ist. Macht ist gefährlich und zuviel Macht führt eben zu Machtmissbrauch, das hat uns die Vergangenheit ja wohl oft genug bewiesen.
Zitat:studivz ist die einzige, die zumindest meinen vollen namen hat, das wars schon.eben. bei mir ist bzw. war es genauso.
StudiVZ war etwas, wo man wirklich ein authentisches Profil erstellen konnte. Betonung auf konnte.
Zitat: es mag kalt klingen und ich will niemanden persönlich angreifen, aber wer zu viele daten (gerade telefonnummer und adresse) ins internet stellt, wo sich theoretisch die ganze welt zugriff erschaffen kann, ist wirklich selbst schuld. denn dass das internet nicht sicher ist, weià man.ich betone es zum 3.Mal - egal, ob das nun jemand macht oder nicht, es geht darum, dass das nicht dermaÃen ausgenutzt werden darf und solche Daten dann auch noch an Dritte verkauft werden dürfen.
Zitat: von studivz wissen wirs, aber wer sagt dir denn, dass nicht auch andere seiten, denen du vll. noch vertraust, daselbe abziehen (werden)? ich misstraue prinzipiell jeder internetseite und wähle jede angabe mit bedacht. versuche es zumindest.natürlich hab ich selbst an diese Möglichkeit gedacht.
es ist so, dass ich nirgendwo meine Daten preisgebe. wie vorhin erwähnt - StudiVZ war die einzige Internetseite, die meinen vollen Namen hatte. Adresse o.ä. würde ich sowieso nicht angeben, verstehe solche Menschen auch nicht, die das tun, aber wie gesagt, darum geht es mir nicht [nur].
give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.