"lass sie los"oder : die beerdigung

ich geb mir müheWink
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
oke hier teil 2 das Experiments Wink
würd mich auch diesmal wieder über FB freuen.Smile

Tagelang lag Rory nur da.
Sie war krank geworden.
„Normal“,sagte der Arzt zu Luke,der völlig aufgelöst den ganzen Tag bei ihr war und nervös jedes Zucken im Schlaf beobachtete und sich außer einigen Toilettengängen keine Sekunde Ruhe gönnte.
„Normal“,wiederholte der Arzt, „Sie ist natürlich vollkommen geschwächt und...das ist eine Art ihres Körpers..darauf zu reagieren.“
„Aha..und..was..?“
„Alles normal.Sie braucht viel Ruhe..Sie sollten sich gut um sie kümmern..aber sie brauchen nicht jede Sekunde über sie wachen.“
„Hab ich ga.. ja also..danke.“
„Bitte,bitte..wenn es schlimmer wird,rufen sie mich an..und geben sie ihr einfach das..2 Mal täglich,das sollte helfen..und..wenn sie Hilfe brauchen..meine Frau hat eine Praxis ein paar Meilen weg von Hartford ..sie kümmert sich um Kinder..und auch Erwachsene..also...hier ist ihre Nummer.“
*Oh,gepriesene Kleinstadt* dachte Luke und wollte dem Arzt eigentlich sofort eine runter hauen.
Aber er wusste,dass das nur der Schmerz war und dieses grässliche Gefühl der Hilflosigkeit und...
Ach egal.
„Danke.“
„Kein Problem.“ Und weg war er

Rory wachte immer wieder fiebrig auf und weinte dann oft ein bisschen.
„Mum...ist tot...“,schluchzte sie immer wieder. „Sie ist tot..sie ist einfach weg.“
„Shh..ich weiß...ich weiß...alles wird gut.“
Eine Lüge.Er wusste gar nichts, er wusste überhaupt nichts mehr.
Wie hatte..wie..konnte...?
Und alles wird gut? Wr sagte das? Ja klar, er, aber wer konnte ihm versprechen,dass jemals irgendwas wieder gut wurde.
Wenn Rory wieder schlief weinte er.
Einfach weil er nicht weiter wusste.
Er bereute jedes verdammte Mal das er gemein zu ihr gewesen war,jeden verdammten Streit, einfach alles.
Und wieso war er eigentlich nicht da gewesen?
Wieso? Wieso hatte er sie nicht überrascht an diesem Abend mit Blumen oder..naja..Blumen waren nicht so seien Art..vielleicht einfach ein paar Donuts? Irgendwas...
Aber nein... Lorelai war Auto gefahren,in diesem verdammten Auto das er ihr geschenkt hatte,sie hatte sich so gefreut,er hatte so ewig gespart.
*Erinnerung:*
„Wow...ohhhhhhh..jetzt weiß ich was mir och gefehlt hat zu einem echten emanzipierten Leben: ein Autooooo...Ein GROßES Auto!--Oh jetzt weiß ichs: das ist ein Weg mir zu sagen: du bist so erbärmlich,mit dem Auto muss ich mich aufwerten..?“
„Nein ich..ich dachttee...also dein altes Auto hast du ja geschrottet..“
„ABER: der Pfosten hätte vor mir weichen müssen.
ICH war der Größere!“

„Luke..“
Rorys Wimmern riss ihn aus der schmerzlichen Erinnerung an gute Tage.
„Luke..mach den Laden auf.Du musst nicht hier sitzen.“
„Oh,Rory- ich mach das gerne.“
„Ja aber..aber...du kannst wirklich gehen.“
„Sicher?“
„Ja...bitte..“
„Ok..ok..“
Er stand auf und sah sie einige Momente lang an.
Sie blickte zurück.
„Ok..!“
Als die Tür sich hinter Luke schloss, schloss Rory die Augen wieder.
Ihre Gedanken überschlugen sich aber sie machte sich keine Mühe einen zu fassen.
Im Prinzip war ja klar, worum sie sich drehten: Logan..LORELAI..Logan...Lane..Egal.
*Schlaf jetzt..schlaf einfach* Aber sie konnte nicht schlafen.
Sie stand auf und ging zu ihrem Mantel und zog ihr Handy aus dessen Tasche.
Nichts,kein Anruf.
Logan hatte nicht zurückgerufen.
Sie klappte es auf und rief zu Hause auf dem AB an.
Es war grässlich Lorelais Stimme zu hören.
Ihr blieb die Luft weg.
Sie ließ sich auf den Stuhl sinken über dem ihr Mantel hing.
„Hallooo hier ist Lorelai..“
Rory spürte,wie eine heiße Träne ihre Wange herabrann und gleichzeitig fühlte sie wieder diese grässliche Stechen in ihrem Bauch als hätte ihr jemand mit Wucht in den Magen geschlagen.
Es war die harte Warheit.Lorelai war tot.
Der AB war leer.
Wieso hätte auch wer da anrufen sollen, schließlich wusste ja jeder, dass sie bei Luke war.
Also jeder außer Logan..
Und der ließ sie im Stich!Ohne zu überlegen drückte sie auf die Kurzwahltaste mit dem viel versprechenden Namen „Logan Mobile“.
Es klingelte 3 Mal, dann meldete sich Logan.
„Hi..Rory?“
„H-i..“
„Hey...“
„Hey..yyyy..“
*Bitte, ich will nicht weinen..*
„Rory, hör zu,wein nicht..Es..es tut mir so leid!“
„Es tut dir Leid?LEID?!!!!“
Ihre Stimme wurde schriller und schriller.
„Leeiiid?? Meine Mum ist..sie ist.. Sie ist tot!“
„Shh Rory,ich weiß,ich...“
„Was weißt du?! Du-hast-nicht-angerufen! Wenn ich dich wirklich brauche,dann-Du hättest für mich da sein müssen!“
„Rory-mach die Tür auf..Ich will dich drücken.“
Sekunden später war die Tür aufgerissen und Rory lag weinend in Logans Armen, während Luke sich noch wirr entschuldigte, er habe sie ja erst fragen wollen, ob sie ihn sehen wolle, aber Logan hätte drauf bestanden.
Als Luke merkte, dass seien Bemühungen überflüssig waren und ging.
Logan drückte Rory sanft einen Kuss auf die Stirn.
„Wenn du..also..willst du..willst du darüber..?“
„Nein..bitte..halt mich einfach..ok? Nur halten..“
Behutsam schob er sie in Richtung Bett und legte sie darauf ab, ohne sie jedoch los zu lassen.
Und Rory weinte. „Sh..Rory..Schatz..Schlaf..“

Als Rory aufwachte,hatte sie keine Ahnung wie spät am Tag es war und wie lange sie schon schlief.
Langsam drehte sie sich auf die andere Seite.
Logan stand am Fenster und telefonierte.
Sie war so froh, dass er da war.
Ein mildes Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus.
Sie verhielt sich still und sah ihm einfach nur zu, wie er da stand, ers sah so Erwachsen aus, er hatte so eine beruhigende Wirkung auf sie.
Sie kämpfte eine hochkommende Träne runter und beobachte seien Finger, die auf dem Fensterbrett trommelten, hörte sein leises Lachen.
„Nein..nein..hör zu..nein..“ -er lachte- „Schatz hör zu....NEIN! - Nein,so ist das nicht, ich liebe dich schon, aber...“-in Rorys Kopf breitete sich ein dumpfes Surren aus- „ aber..nein,sei nicht so sauer..Darling..DARLING!-Ich hab dir gesagt ich liebe dich und sie hat damit nichts mehr zu tun...Aber,versteh, sie-naja sie hat doch gerade ihre Mutter...Also weißt du, dass ist nicht der Moment...Sei nicht sauer,bitte,aber ich kann ihr das mit uns nicht sagen, bis nicht mindestens ein paar Wochen..Ok.gut..Danke..ja..versprochen..ich liebe dich...ja..mach ich...ja ich weiß auch schon wie ichs sage, lass das meine Sorge sein..jap, bye..“
Rory schloss einen Moment lang die Augen.
Sie hörte wie Logan sich vom Fenster weg gdrehte.
*Nein! * Das war alles, was sie denken konnte.Dann brach die Wut aus.
„Na dann mal los! Lass sie vom Stapel, deine großartige du-weißt-schon-wie-Rede!-Wie wolltest du anfangen?! Wolltest du sagen: hey Rory, jetzt, da du seit Wochen das erste Mal für 10 Sekunden nicht weinst mach ich mir irgendwie Sorgen,dein Körper weiß nicht, was er machen soll,wenn er nicht grad Flüssigkeit verliert allssoo, hier meine Lösung: ich mache Schluss?!“
Logan war so perplex, dass er kurz nicht wusste,wo er ansetzen sollte.
Das passierte ihm selten.
Aber es hielt auch nicht lange vor.
„Roryy..hör zu..es sollte..es sollte so..es sollte so nicht laufen.Es..es tut mir Leid..Ich..es..Oh mann,ich hab mich verhalten wie ein Arschloch ich weiß nur...ich dachte..ich wusste nicht...“
Rory hielt sich an ihrem Bett fest und versuchte zu atmen.
Ohne hochzublicken sagte sie: „Du warst bei ihr, als ich angerufen hab richtig? Du konntest nicht zurückrufen weil du bei ihr warst..“
„Rory..es stimmt...ich war..also ich war bei ihr, aber..also ich..also sie weiß ja, dass wir zusammen..also ich hätte..aber ich dachte, es ist besser, wenn ich komme..ich ich..fühlte mich schlecht..“
„Ach..sie weiß es..schön.SCHÖN! Und wie lief das dann so..?? Ihr saßt da und hörte mir beim Weinen zu?“
„Rory..bitte!..Sei jetzt nicht kindisch..Es..“
„KINDISCH?!? DU wagst es MICH kindisch zu nennen?! Weißt du was kindisch ist? ...Weißt du was DU bist? Du bist ein Arschloch,Logan, du bist ein unterträglich hinterhältiger Vollidiot! Ich HASSE Dich! Ich“
„Rory!“
„Nein! Hau ab, ich brauche deine geheuchelte Hingabe nicht!Ich will euer junges Glück auch nicht trüben! Hau einfach AB!!!“
„Rory ich“
„RAUUUUS!“
„Rory..hör zu..“
Luke war in der Tür aufgetaucht und schaute leicht überfordert in die Runde.
Als er sah, dass Rory weinte,hielt er in seiner Überlegung,die beiden sich selbst zu überlassen inne und wurde wütend.
„Hau-ab! Ich will dich hier nicht mehr sehen! RAUS!“
„LUKE! Nicht doch..ich..“
„Nix Luke!Wenn Rory dich hier nicht haben will, hast du Hausverbot!“
Er verlor die Geduld und zerrte Logan an einem Arm nach draußen.
Er schloss die Tür hinter den beiden aber Rory hörte ihn auf der anderen Seite der Glasscheibe Logan anschreien,dass er verschwinden solle und froh sein könne, das er ihn nicht dafür umbringe, dass er die arme Rory jetzt, wo man sie so umsichtig wie möglich zu behandeln hatte zum weinen gebracht habe.
Sie hörte Logan die Treppen runter stolpern und Luke riss die Tür auf und stürzte ins Zimmer.
„Rory, es tut mir so Leid!-Oh,es ist tut mir so...Oh man! Das ist alles meine Schuld ich hätte ihn..ich hätte ihn nicht rein lassen dürfen!-Ich Idiot!“
Er schlug wütend auf die Kommode.
Rory sah schluchzend hoch.
„Es ist nicht..es ist nicht deine Schuld..“
Er setzte sich neben sie und legte unbeholfen seinen Arm um sie.
„Ich weiß nicht..was ich machen kann..ich weiß nicht was ich tun soll..aber ich tu alles um dich zu beschützen Rory..das musst du mir glauben..“
Schniefend wischte Rory sich die Tränen aus dem Gesicht.
„Wenn das so ist..“ sagte sie und lächelte so lieb sie nur konnte „hätte ich gerne Pfannkuchen.“
Luke lächelte dankbar zurück.
„Das kann ich.“

ps:Logan-Fans bitte nicht sauer seinWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Ich würd ja nen Flick Flack machen aber dazu bin ich zu cool":laugh:

Nachrichten in diesem Thema
"lass sie los"oder : die beerdigung - von freaky-gilmore - 07.01.2008, 03:02
"lass sie los"oder : die beerdigung - von Kayara - 07.01.2008, 11:22
"lass sie los"oder : die beerdigung - von freaky-gilmore - 07.01.2008, 14:05
"lass sie los"oder : die beerdigung - von Summertime - 07.01.2008, 14:18
"lass sie los"oder : die beerdigung - von Gurke - 07.01.2008, 19:30
"lass sie los"oder : die beerdigung - von Sindy85 - 07.01.2008, 23:09