Umweg Hausaufgaben (PG-13)

Ein neuer kurzer Teil *g*

3. Teil - Date oder schulische Verabredung ?

Krampfhaft überlegte Irene am Nachmittag was sie am besten am Telefon zu Alex sagen sollte, wenn sie ihn gleich anrufen würde. Eigentlich hatte sie vor, ihm ein Treffen in der Bücherei vorzuschlagen.
Immerhin hatten sie jetzt ihr Thema und dieses würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Sich einen Dialog im Kopf auszudenken ist natürlich einfach. Ihn dagegen in die Tat umzusetzen gehört nicht unbedingt zu den leichtesten Dingen der Welt. Mit ziemlicher Unsicherheit und einem unguten Gefühl im Magen langt sie zum Telefon und schreckt zusammen als es anfängt zu klingeln, noch bevor sie den Hörer abnehmen kann.
"Hallo?"
"Hallo Irene! Bist du das?"
"Ja, hi Alex! Ich wollte dich gerade anrufen!"
"Na das nenn ich timing!"
"Ja, hm ich auch! Du ich wollte dich fragen, ob wir uns morgen in der Bücherei treffen wollen. Natürlich nur wenn du nichts vorhast!"
"Morgen? Geht klar! Wieviel Uhr?"
"Ähm, gute Frage! Wie wärs mit 15 Uhr?"
"Abgemacht! Um 15 Uhr am Haupteingang?"
"Sure, ich bin da! Bis morgen also. Schönen Abend noch!"
"Ja, ciao Irene!"
"Tschüss!"
"Irene?"
"Ja?"
"Nichts, ich wollte nur wissen ob du aufgelegt hast!"
"Hab ich nicht. Leg du zuerst auf!"
"Ok! Bis morgen"
"Bye bye!"
Das Klicken in der Leitung bestätigt ihr das er wirklich zuerst aufgelegt hat. Na also, war doch gar nicht so schlimm. Jetzt treffen wir uns also um 15 Uhr in der Stadtbücherei.
Oh Gott, was zieh ich bloss an?
Hmmm Jungs stehen auf normale Kleidung. Aber was zum Teufel verstehen sie darunter? Lange Hose und T-shirt oder Rock und Bluse? Ich denke ich werde eine Mischung aus beidem nehmen Lange Hose und Bluse... Das passt immer. Obwohl... Nein zuerst werde ich Claire anrufen und sie um Rat fragen. Immerhin ist sie hier ja die Datingqueen.

Wow!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach werden würde. Sollte ich dieses Treffen unter das Wort Date setzen oder eher unter "schulische Verabredung unter Zwang?" Obwohl... Sie klang eigentlich kein bisschen gezwungen. Eher freudig erregt. Es hätte wirklich nicht einfacher sein können. Die Schule hat mir das Leben gerettet.

Klick! Und wieder ein Telefonat beendet. Claire findet also, dass ich doch lieber Jeans und T-shirt anziehen sollte. Naja warum auch nicht? Ich hoffe nur er wird es auch gut finden. Dieser Junge scheint nämlich nicht leicht zu beeindrucken zu sein.

Zack! Irene schmeißt ihre Schultasche aufs Bett und durchwühlt auf der Stelle ihren Kleiderschrank! Wo ist bloss ihre schwarze Schlaghose gelandet und ihr dazupassendes Designert-shirt. Doch hoffentlich nicht in der Wäsche? Ah... Nein, da ist es schon. Glück gehabt. So und jetzt schnell noch unter die Dusche. Mein Gott bin ich nervös. Ich hoffe ich habe an alles gedacht und nichts weiter Wichtiges vergessen. Diese kleinen Fehler passieren mir nämlich dauernd. Und es wäre echt peinlich, wenn es mir ausgerechnet jetzt passieren würde. Büchereikarte, Block, Bücher, Stifte... Ok, alles da. Noch 1 Stunde, dann sitz ich ihm Bus in seine Richtung: Nein, das ist falsch ausgedrückt. In Richtung unseres Treffpunktes. Ob wohl alles gutgehen wird?

Es ist der reinste Wahnsinn! Ich treffe mich mit einem gewöhnlichen Mädchen und bin am durchdrehen. Selbst meine Mutter hat mich schon darauf angesprochen. Frank meint, dass ich nicht mehr ganz normal wäre und ich mich wieder bei ihm melden könnte, wenn ich in den Normalzustand zurückgekehrt bin. Aber wie soll ich dorthin zurückkehren, wenn mich Irene derartig beschäftigt? Versteht mich hier denn absolut niemand oder bin ich am Ende wirklich nicht normal?

"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "

Nachrichten in diesem Thema
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Piep - 22.12.2004, 17:29
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Piep - 22.12.2004, 20:49
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von lore - 22.12.2004, 21:38
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Deanfan - 28.12.2004, 14:36
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Piep - 28.12.2004, 14:43
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Deanfan - 28.12.2004, 14:56
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Piep - 28.12.2004, 14:58
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Ssandy - 28.12.2004, 14:58
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Charisma - 28.12.2004, 15:02
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Piep - 28.12.2004, 15:06
Umweg Hausaufgaben (PG-13) - von Fanny - 28.12.2004, 16:00