05.03.2008, 22:38
Cool, dass ich dieses Thema hier finde! Obwohl ich diese Wahlen im moment am liebsten aus meinem Gehirn streichen würde. Habe morgen eben ein Referat darüber. In English, wunderbar
Ich finde dieses System einfach viiiel zu complicated. Un das auch noch in English erklären zu müssen bereitet mir echt Schwierigkeiten. Ich kann das wort elections nicht mehr hören
aber egal, hauptsache morgen ist es vorüber.
Nun meine Meinung:
Ich habe einfach das Gefühl, der kann wirklich etwas verändern...
glg

Nun meine Meinung:
- Barack Obama: Meiner Meinung nach ein ganz sympathischer Mensch. Seine Ausstrahlung ist gewaltig, wenn er zu reden beginnt, bin ich gefesselt. Gut, ich habe natürlich nur Videoclips gesehen, aber ich finde seine Stimme schon unglaublich. Und ich finde eben auch, das es time for a change ist. Die USA hat 8 Jahre einen grauenhaften Präsidenten gehabt, der nun wirklich alles versaut hat, was man nur versauen kann. Da hatte Clinton (Bill^^) die Staatskasse von Bush sr wieder schön ausgebessert, und da kommt der andere Bush und treibt sie wieder ins Minus. Mit einem total unnötigen Krieg, der nur Unglück gebracht hat. Deshalb finde ich auch Obama sehr gut, da er schon vor dem Krieg gegen den Ausbruch war.
- Geht es weiter mit Hillary. Eine Frau, das finde ich genial. Endlich ist die 'Männerdomäne' auch mal für das weibliche Geschlecht ein Sprungbrett. Ich finde ihre Forderungen grösstenteils gut, nur gefällt mir ihre Ausstrahlung nicht. Für mich verkörpert sie einfach die typische, oberflächliche Amerikanerin. Das finde ich sehr schade, denn ihre Politik (ausser die Beistimmung zum Irakkrieg am Anfang) gefällt mir ziemlich gut.
- Nun, John McCain, Republikaner. Nach den 8 Bush-Jahren ist mir diese Partei nicht mehr geheuer Deshalb schon mal ein kleiner Pluspunkt für McCain, der sich immerhin in einigen Themenbereichen sehr liberal verhält. Und dass er gegen den KLimawandel kämpfen will, eindeutig positiv. Nun zu einem andern Punkt: Kriegsveteran... Nun ja, die Ehre ist da immer noch im Spiel, und jeder Kriegsgefangene tut mir ehrlich leid, aber ein solcher Mensch an der SPitze in den USA, in der jetzigen Wletpolitik. Zum Beispiel mit dem Iran, dem Nahostkonflikt, ... Meiner Meinung nach nicht der Richtige Mann.
Ich habe einfach das Gefühl, der kann wirklich etwas verändern...
glg
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!
<3 12.11.2009 <3