16.03.2008, 15:35
melitta schrieb:habt ihr das mitbekommen, barack obama verbindet ja eine enge freundschaft mit dem pastor jeremiah wright, der hat ihn getraut seine kinder getauft etc.OMG! Das hab ich echt nicht mitbekommen - muss ich verschlafen haben - schrecklich!
und jetzt prdeigt dieser mann, dass die amerikaner immer auf den rest der welt losgehn aber ihre eigenen fehler nie einsehen zb, sie regen sich über 9/11 auf aber das die atombombe in hiroshima min 10mal so viele opfer gefordert hat interessiert sie keines wegs, und das könnte barack jetzt zum verhängnis werden denn nur ein absolut patriotischer (also einer der voll und ganz hinter amerika und ,seinen' taten steht.......) mensch kann präsident werden, und diese predigten sind nicht patriotisch (aber ich muss zugeben mr. wright is absolutely right ) naja und obama hat sich jetzt von seinem freund distanziert sozsagen die freundschaft gekündigt, aber kritiker befürchten, dass viele amis diese predigten zum anlass sehen, dass obama genauso denkt und jemand der so denkt kann kein präsident dieses landes werden....
Und das wird sich 100%ig negativ auf Barack Obama auswirken, immerhin sind die Amis nunmal allesamt Patrioten (zB dieser Spruch "die ganze Welt, nein ganz Amerika" sagt einiges..).
Verdammt.. War von Anfang an eigentlich total von ihm überzeugt - einfach der nächste JFK - da gebe ich der Presse recht. Ãberhaupt nach Bush..
Also - wie man merkt - bin ich ganz klar für die Demokraten!
Bei Hillary habe ich immer die Bedenken - will sie the next President werden oder wird ihr Mann das Amt übernehmen. Wie Obama schon gesagt hat: "Manchmal weià ich gar nicht, gegen wen ich eigentlich antrete."
Aber naja, im Endeffekt sind wir ja doch nur AuÃenstehende..
lG Kati