20.04.2008, 23:54
Hmm.... das ist ja alles leicht bescheiden. Wie gesagt, steht mir auch bevor - aber ein Glück nicht jetzt.
Allerdings willst du doch sicherlich auch nicht umziehen, oder? Oder machst du es, wenns halt nicht anders geht?
In DA gibts einen Master of Arts Linguistic and Literary Computing ... falls dich sowas interessiert.
So wirklich 2-Fach ist das jetzt nicht...sonst würds "Joint" heiÃen (die Darmstädter Bezeichnung für das 2-Fächerdingsda) aber so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt.
Allerdings willst du doch sicherlich auch nicht umziehen, oder? Oder machst du es, wenns halt nicht anders geht?
In DA gibts einen Master of Arts Linguistic and Literary Computing ... falls dich sowas interessiert.
So wirklich 2-Fach ist das jetzt nicht...sonst würds "Joint" heiÃen (die Darmstädter Bezeichnung für das 2-Fächerdingsda) aber so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt.
Zitat:Besondere Zugangsvoraussetzungen zum konsekutiven Studiengang „Master of Arts: Linguistichttp://www.linglit.tu-darmstadt.de/index.php?id=ma-llc
and Literary Computing“ sind:
a) Abschluss (Joint-)Bachelor of Arts in Germanistik oder Anglistik oder einer anderen Philologie
oder ein Abschluss Bachelor of Science in Informatik mit mindestens der Note 2,0
(oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss). BewerberInnen, die diese Voraussetzung
nicht erfüllen, können auf der Basis von Auswahlgesprächen zugelassen werden. Bewerber
mit einem BSc-Abschluss in Informatik müssen zusätzlich zum Studienprogramm des
Master-Studienganges 30 ECTS-Punkte in anglistischer oder germanistischer Sprach- und
Literaturwissenschaft nachweisen.
b) Englischkenntnisse auf dem Niveau UNIcert III (nachgewiesen durch anerkannte Zertifikate).
Die Englischkenntnisse werden im Rahmen des Sprachpraxismoduls überprüft.
c) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (für ausländische Studierende Nachweis über DSH3-
Prüfung). Es werden auÃerdem dringend gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
empfohlen.
The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
[/URL]