05.05.2008, 17:09
Zitat:die medien scheiÃen auf die menschen hauptsache sie haben ihre schlagzeilen
Richtig!
Und zu den schlimmsten gehören wohl die Krone, NÃN, Heute und Ãsterreich.
Denkt mal an Natascha Kampusch.
Warum kann sie nicht endlich in Ruhe gelassen werden? Verdammt nochmal, es geht niemanden auÃer Polizei und ähnliche etwas an, was ihr genau widerfuhr! Die Medien sollen endlich aufhören sich darüber das Maul zu zerreissen.
Die ganzen sensationslüsternen Leser sind aber fast noch schlimmer. In den Jahren, als die arme Frau eingesperrt war, haben sie wahrscheinlich kein einziges Mal an sie gedacht und nun saugen sie jede "Information", was ihr angetan wurde auf! Das ist für mich eine Form von Perversion, sonst gar nichts!
Pressefreiheit schön und gut, so lange sie niemanden schadet! Zensur wie in den USA oder China ist natürlich sehr schlecht und falsch, aber Pressefreiheit hier gehört meiner Meinung nach ein klein, klein wenig eingeschränkt. Die Medien schreiben doch was sie wollen, hauptsache es verkauft sich und sie finden ihre Idioten, die sich dran aufgeilen...
Ich war mal deutlichst harmloseres Opfer (es ging "nur" um einen Unfall, welcher schlimm hätte können) zweier Printmedien und das hat mich lange nicht los gelassen.
Zu der Nationendiskussion: Sch.eià auf Nationen! Es kann absolut überall absolut alles passieren (ist auch sicherlich schon)! Es gibt überall jede Sorte von Menschen.
Und das "Wegschauen" ist generell ein Problem in Westeuropa habe ich das Gefühl...
Allerdings ist es wohl mehr als idiotisch und absolut irrational Millionen von Menschen als Wegseher zu beschimpfen. Ich war erst einmal im Amstetten (Musical) und kenne dort niemanden. Und die Einwohner kennen sich auch nicht alle unter einander. Amstetten ist klein, aber nicht so klein...
Wenn schon könnte man sagen, dass es eventuell merkwürdig ist, dass Nachbarn oder andere im Umfeld der Familie nichts mitbekamen. Aber was bringt uns das? Wir kennen nur die "Fakten" unseriöser Medien, wissen also im Prinzip gar nichts.
Es ist unvorstellbar grausam, was diesen Menschen angetan wurde und ich hoffe, dass sie das alles eines Tages werden verarbeiten können.