19.05.2008, 13:01
Als Natascha geflohen ist, war auch die ganze Welt schockiert und alle haben drüber geredet wie leid sie einem tue blabla, jetzt taucht noch ein schlimmeres Schicksal auf und alle vergessen, dass das Schicksal von der Kampusch ebenfalls unmenschlich und schrecklich war; so ist der Mensch. Ich glaub kaum, dass Natascha freiwillig unten in dem Verlies war oder zugestimmt hat, das wäre einfach nur verrückt. Ja, sie war ab und zu mit ihm einkaufen, und sie hat ja versucht durch Augenkontakt den Leuten irgendwie ne Botschaft zu übermitteln, mehr hat sie nicht tun können weil ihr Peiniger ihr gedroht hat sie und ihre Familie umzubringen wenn sie flieht. So ne Last wiegt schwer, vor allem auf nem jungen Menschen. Die meisten Menschen, die etwas schlimmes erlebt haben wollen anderen helfen, die das gleiche Schicksal haben. Da gibts z.B. Waris Dirie, sie kämpft gegen die Beschneidung der Frau und keiner sagt "oh man wie die nervt, nur weil sie selber beschnitten wurde meint sie sich jetzt so aufdrängen zu müssen!"
Oder Leute die Freunde oder Verwandte durch Aids verloren haben, setzen sich aktiv für die Aidsforschung und Spenden ein. Ich finds gut, dass Natascha den Opfern aus Amstetten Hilfe angeboten hat, und die freuen sich bestimmt auch weil sie nicht nur irgendeine Person ist, sondern sie weià wie es ist gefangen zu sein.
Achso, die Elisabeth Fritzl wird bald wahrscheinlich auch ein Interview geben, ist ja auch noch nicht so lange her... Wieso? Weil die Reporter sie nicht in Ruhe lassen und sie sich um ihre Kinder sorgt. Aus dem selben Grund wie bei Natascha. Und was sie jetzt mit ihrem Leben macht geht uns nichts an! Sie ist noch eine junge Frau, sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich- soll sie sich jetzt in einer Höhle verstecken und depressiv werden weil sie sowas schreckliches erlebt hat? Ich finds gut, dass sie ihr Leben jetzt in die Hand nimmt...

Achso, die Elisabeth Fritzl wird bald wahrscheinlich auch ein Interview geben, ist ja auch noch nicht so lange her... Wieso? Weil die Reporter sie nicht in Ruhe lassen und sie sich um ihre Kinder sorgt. Aus dem selben Grund wie bei Natascha. Und was sie jetzt mit ihrem Leben macht geht uns nichts an! Sie ist noch eine junge Frau, sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich- soll sie sich jetzt in einer Höhle verstecken und depressiv werden weil sie sowas schreckliches erlebt hat? Ich finds gut, dass sie ihr Leben jetzt in die Hand nimmt...
"I'm not J.acko, I'm Jackson...
'W.acko J.acko' - Where did that come from? Some English tabloid.
I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me, it's not nice".
- Michael Jackson -