01.06.2008, 01:44
Aiko schrieb:Kennt ihr das auch, dass ihr euch mal ganz plötzlich wie einer der GG Charaktäre, verhaltet und fühlt euch so?
Also mir passiert es gelegentlich, dass ich mich beim Mankiw-Lesen(ist ein Buch vom gleichnamigen Autor aus Harvard)plötzlich wie Rory fühle. Körperlich(nehme die gleiche schulterhängenlassende Haltung wie sie ein und habe ihren Leseblick) und emotional.(obwohl man ja eigentlich nicht direkt wissen kann wie sich jemand fühlt.)
Klingt vielleicht hirnamputiert, aber mir ist sowas schon öfter mit realen und fiktiven Personen passiert, ohne dass ich sowas bewusst hervorrufen kann.
Hey, ja ich verstehe genau was du meinst und das hat denk ich mal auch nix damit zu tun, dass man bescheuert ist oder so.
Ich finde das eigentlich ganz ok, hmm vieleicht normal nicht aber wir alle hier lieben die GG und sehen sie auch schon so ein bischen wie Vorbilder/Idole oder nicht? Na jedenfalls denke ich, dass man genau deswege sich manchmal wie so ein Charakter aus der Serie fühlt, eben besonders dann, wenn man die Person beneidet, toll findet usw.
Ich finde Lorelai einfach nur supertoll und denke auch schon ab und an mal "wie sie". Das kommt natürlich auf die Situation an, naja bin ja auch schon etwas älter, >_< aber damit meine ich, einfach mal cool und locker zu bleiben, z.B. im Berufsleben. Hmm auÃerdem weià ich aus der Psychologie, dass Menschen dazu neigen sich an Vorbildern zu orientieren, ok bei den GG vielleicht ein bischen weit her geholt, aber trotzdem, wenn sie sich positiv auf einen auswirken dann denke ich erst recht und das finde ich ok so lange man nicht ganz die Realität aus den Augen verliert.