Ein Neuer Tag
#84

Als Don, wie verabredet, eintraf, um seinen Bruder abzuholen, schlief Alan immer noch und wurde auch nicht vom Klopfen an der Tür wach. Um ihn nicht weiter zu stören, schlüpfte Charlie schnell aus der Tür. Auf dem Weg zum Fahrstuhl erzählte er Don davon. Dass sein Vater schon so früh am Abend schlief, irritierte auch Don, doch er wollte sich im Moment darauf konzentrieren, die Beziehung zu seinem Bruder zu kitten.

"Worauf hättest Du denn Lust, Charlie? Sollen wir nur was trinken gehen oder soll ich Dir irgendwas zeigen?", fragte er, als er seinen Volvo in den Verkehr einfädelte.

Er bemühte sich seinem Vater zuliebe um ein gutes Verhältnis zu seinem Bruder, was ihm nun, da er von dessen Beziehung wusste, nicht mehr so schwer fiel, wie er gedacht hatte. "Wenn Du eine nette Kneipe kennst, möchte ich etwas trinken gehen."

"Dann nehmen wir meine Stammkneipe", entgegnete Don und verließ gleichzeitig die Hauptstraße, der er zuvor noch gefolgt war.

"Okay."

Nach wenigen Minuten hielten sie an, stiegen aus dem Wagen aus und liefen die letzten Meter schweigend nebeneinander her. In der Kneipe fanden sie einen leeren Tisch, an den kurz darauf eine Kellnerin trat.

"Hey Don", begrüßte sie ihn sehr freundlich, so freundlich wie nur bestimmte Frauen ihn begrüßten. "Deinen Kumpel kenne ich ja gar nicht. Neu hier?", fragte sie Charlie.

"Ich bin zu Besuch", antwortete Charlie zögernd, denn er wusste nicht, was er von der Situation halten sollte.

Rasch ergriff Don das Wort. "Das ist mein Bruder Charlie", stellte er ihn vor. "Und das ist Sandy."

"Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so ein Herzensbrecher bist wie Dein Bruder." Offen lächelte sie Charlie dabei an. "Das übliche?", fragte sie dann an Don gewandt.

„Heute nicht. Ich hätte gerne zwei Colas.“

Sofort drehte sie sich um und war genauso überraschend verschwunden wie sie gekommen war.

Charlie fragte sich in dem Moment, wie gut Terry Don und seinen Umgang mit Frauen kannte. Doch die Frage stellte er nicht. Stattdessen nahm er einen Bierdeckel zur Hand, mit dem er spielte und dabei anstarrte.

Für einen Moment beobachtete er seinen Bruder dabei, ehe er ihn unvermittelt fragte: "Wie läuft's in Kalifornien?"

"Gut! ... Denke ich. Zumindest ist alles geordnet." Die Antwort entsprach nicht den Tatsachen, aber das ging seinen Bruder nichts an. Aus genau diesem Grund stellte er eine persönliche Frage. "Wie lange bist Du mit Terry zusammen?" Dabei klang er aber nicht nur interessiert, sein Tonfall hatte gleichzeitig etwas Anklagendes an sich, was zum Teil auch an dem vertrauten Umgang der Kellnerin lag. Das hatte Terry, die ihm sympathisch war, nicht verdient.

"Zusammen sind wir drei oder vier Wochen, allerdings haben wir uns schon zu Beginn der Ausbildung kennen gelernt und sind Freunde geworden." Weiter kam Don nicht.

In diesem Moment kehrte Sandy mit einem Tablett in der Hand zurück. "Hier habt Ihr zwei Hübschen eine Stärkung", sagte sie, während sie die Getränke auf den Tisch stellte. Dabei warf sie dem älteren einen eindeutigen Blick zu und verharrte für einen Moment am Tisch.

"Danke", entgegnete Don nur und schaute demonstrativ zu seinem Bruder.

Sekunden später machte sie sich wieder auf dem Weg zum Tresen, und zwar mit besonders kräftigen Schritten, damit er bemerkte, was für einen Fauxpas er sich geleistet hatte. Noch nie hatte sie jemand so behandelt, normalerweise bekam sie jeden Mann, den sie wollte, wann und wo spielte dabei keine Rolle.

"Sind Frauen eigentlich nur Spielzeug für Dich?", platzte es aus Charlie heraus, der wütend seinen Bruder anfunkelte. Das war nicht nur wegen der Szene, die er gerade miterlebt hatte sondern die ganze angestaute Wut der letzten 15 Jahre.

Verwirrt schaute er seinen jüngeren Bruder an. "Nein!", erwiderte Don ausdrücklich. "Wie kommst Du auf die Idee?"

"Du machst jede Frau an, die nicht rechtzeitig flüchtet, hattest mit einem vielen was, die auch heute nicht abgeneigt sind. Nebenbei gönnst Du dir dann noch mal eine liebe und nette Freundin für die freie Zeit zwischen den anderen", entgegnete Charlie wütend, dessen Stimme mit jedem Wort deutlich lauter wurde.

"Beruhige Dich, Charlie. Terry ist meine Freundin, es gibt keine andere. Du hast eine zu blühende Phantasie." Auch Don wurde lauter, denn auf die Anschuldigungen seines Bruders hatte er keine Lust, außerdem wusste er, dass das nicht wirklich das Thema war.

"Ja klar. Und was war mit Amita. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr euch nur unterhalten habt, als Du bei ihr warst. Schon immer hast Du alles kaputt gemacht, Du bist so ..." Ihm fiel partout kein Wort ein, dass wirklich beschrieb, was sein Bruder war. "Sie war nicht die erste. Du hast mir auch mein Date für den Abschlussball weggenommen.“

"Amita und ich sind Freunde, nicht mehr und nicht weniger.“ Don konnte nicht mehr ruhig bleiben. „Damals warst Du erst 13. Entschuldige bitte, dass ich mit Mädchen in meinem Alter ausgegangen bin." Langsam aber sicher traten auch in Don all die schlechten Erinnerungen zu Tage, die er mit dem Leben im Schatten seines kleinen Bruders verband.

"Natürlich, Freunde! Über wie viele Mädchen und Frauen Du das wohl schon gesagt hast?" Die Worte spuckte er seinem Bruder quasi ins Gesicht.

Das Gespräch lief aus dem Ruder, langsam aber sicher zogen sie die Aufmerksamkeit der anderen Kneipengäste auf sich.

Don riss sich zusammen und wurde wieder sachlich. Für den Moment ließ er seine Gefühle seinem Bruder gegenüber außen vor. "Ich habe zwei Freundinnen. Eine davon ist Terry, mit ihr bin ich zusammen und möchte ich die nächste Zeit gemeinsam verbringen. Die andere ist Amita, eine rein platonische Freundin."

Diese sachliche Aussage ergab Sinn, Charlie konnte sie nachvollziehen, das nahm ihm den Wind aus den Segeln. Noch einmal wagte er einen Vorstoß. „Du hattest nichts mit Amita?“, wollte er sich vergewissern, wobei sich seine Stimme langsam normalisierte.

„Obwohl Sie verdammt heiß ist, hatte ich tatsächlich nichts mit ihr.“ Wohl wissend, warum sein Bruder noch mal nachfragte, sagte er nicht die ganze Wahrheit und behielt den Kuss für sich.

Nun nahm Charlie all seinen Mut zusammen. "Das Gute passiert immer nur Dir", erzählte er. "Ich habe die Mathematik, mehr nicht."

Hatte er seinen Bruder gerade richtig verstanden, bedauerte er es wirklich, fragte sich Don, war sich gleichzeitig aber sicher. "Dafür hattest Du die Aufmerksamkeit der Eltern und musstest Dich nicht alleine durchs Leben schlagen, Charlie", erwiderte er im scherzhaften Ton, auch wenn ihm nicht danach war und er das nicht fühlte.

„Mum und Dad konnten weder das Normalsein noch die Freunde, die ich nie hatte, ersetzen. Du warst beliebt und bist es auch immer noch. Dir öffnen sich die Türen so viel einfacher. Ich war das Wunderkind, aber dadurch habe ich alte Professoren kennengelernt, Dates von Redakteurinnen angeboten bekommen. Nicht gerade der Lebenstraum eines Kindes oder eines Jungendlichens.“

Don rückte einen Stuhl auf, damit er direkt neben seinem Bruder saß, denn es ging niemanden etwas an. „Es ist auch nicht schön, immer im Schatten des jüngeren Bruders zu stehen. Was glaubst Du, was es für ein Gefühl ist, gleichzeitig mit Dir den Highschool-Abschluss zu machen und dabei schlechter abzuschneiden?“ Er machte einen Moment Pause. „Nie habe ich verstanden, wie Dein Kopf funktioniert, warum Du die Dinge in Zahlen und Formen siehst und nicht wie sie sind.“ Nun nippte Don zum ersten Mal an seinem Getränk.

Nachdem sie das Thema endlich angesprochen hatten, unterhielten sie sich nur über Belanglosigkeiten, erzählten sich gegenseitig und was in letzter Zeit geschehen war. Don erzählte von seiner zukünftigen Arbeit in der FBI-Dienststelle von Los Angeles und Charlie von seiner an der CalSci. Es wurde nicht viel später, als sie sich auf den Heimweg machten.

--

Beim Hotel setzte Don seinen Bruder ab. Nachdem sein Bruder weggefahren war, bemerkte Charlie, dass er den Zimmerschlüssel liegen gelassen hatte. Nun musste er mitten in der Nacht seinen Vater wecken, um ins Zimmer zu kommen.

Unter ihrem Kleid war der Babybauch schon deutlich sichtbar. Es dauerte nicht mehr lange, bis sie zu dritt sein würden. Durch die Schwangerschaft war sie in den Augen ihres Mannes noch schöner geworden, so auch im Garten ihres ersten Eigenheims. Der Preis des Hauses hatte zwar über ihrem Budget gelegen, aber ihnen war von vornherein klar gewesen, dass sie hier leben und ihren Nachwuchs großziehen wollten. Das erste Baby würde bald auf diesem Rasen herumkrabbeln und seine ersten Schritte machen. Ein Mädchen wollten sie Sarah nennen, einen Jungen Donald, aber die Entscheidung würde erst nach der Geburt fallen, denn sie ließen sich überraschen. "Ich liebe Dich, Magaret", sagte er zu ihr und schaute sie verliebt an. "Wir Dich auch", entgegnete sie, erwiderte den Blick und streichelte dabei mit der einen Hand ihren Bauch, während sie mit der anderen Hand seine ergriff. "Versprich mir, dass Du mich niemals alleine lässt, Alan." Mit seiner Hand drückte er sachte ihre darin liegenden Finger. "Das verspreche ich Dir."

Das erste Laub der Bäume lag auf dem Rasen. Darin tobte ein kleiner, ungestümer Junge. Seine Eltern standen Arm in Arm auf der Veranda und beobachteten ihn dabei lachend, denn er jauchzte vor Freude. Plötzlich rannte er auf seine Eltern zu. "Mommy, Daddy, wenn ich einen Bruder kriege, kann der dann mit mir im Garten spielen?", fragte er ganz unvermittelt. "Natürlich, mein Engel", antwortete sie, deren Bauch unter ihrer Strickjacke schon kugelrund war. Mit der Antwort war er zufrieden, darum rannte er schnell zurück und tobte weiter durch das Laub. "Das haben wir gut hinbekommen", sagte er. "Ja", pflichtete sie ihm bei und legte ihren Kopf auf seine Schulter. Daraufhin legte er seinen Arm um ihre Taille.

Zu viert saßen sie auf einer Decke im Garten. Die Eltern saßen aneinander gelehnt und betrachteten ihre Kinder. Die beiden Brüder saßen sich gegenüber, wobei der ältere dem jüngeren einen Löffel Pudding nach dem anderen in den Mund schob, manchmal landete aber auch einer in seinem eigenen. Die Eltern schauten sich verliebt und stolz an. Sie brauchten keine Worte mehr, um ihre Gefühle auszudrücken. Der Blick hatte alles gesagt. Der Moment wurde vom Klopfen an der Tür gestört. "Ich geh schon", sagte sie und stand auf. "Warte ich komme mit“, erwiderte er und ergriff ihre Hand und wollte ihr folgen. Sie winkte ab. "Bleib da", sagte sie lachend, "Ich gehe ja nicht für immer." Dann verschwand sie.

Er klopfte an die Zimmertür.

Noch im Halbschlaf sagte Alan laut: "Magaret, komm zurück!"

Auf der anderen Seite der Tür hörte Charlie das und wunderte sich darüber, doch im Zimmer bewegte sich nichts, daher klopfte er noch einmal.

Die Realität nahm Gestalt an und Alan erkannte, dass das Klopfen von der Zimmertür stammte. Langsam stand er auf und öffnete die Tür, vor der sein Sohn wartete.

Besorgt schaute Charlie ihn an und fragte: "Alles okay bei Dir, Dad?"

"Ja, ja. Ich habe nur geträumt", erwiderte er neutral. "Hattet Ihr einen schönen Abend?"

"Es war interessant, aber darüber reden wir morgen. Okay?", fragte er. "Jetzt möchte ich nur noch ins Bett."

"Mach das, mein Junge." Alan begab sich wieder zu seinem Bett, zog seinen Pyjama an und legte sich hin.

Währenddessen holte Charlie das nötigste aus seiner Reisetasche, um sich bettfertig zu machen.

"Schlaf schön, Charlie", murmelte Alan, als er sich umdrehte und die Augen schloss.

"Du auch, Dad."

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Neuer Tag - von Caroe - 26.01.2008, 15:27
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 27.01.2008, 11:58
Ein Neuer Tag - von Caroe - 27.01.2008, 16:22
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 27.01.2008, 16:31
Ein Neuer Tag - von Caroe - 27.01.2008, 18:58
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 29.01.2008, 14:45
Ein Neuer Tag - von Caroe - 30.01.2008, 13:30
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 31.01.2008, 08:23
Ein Neuer Tag - von Caroe - 31.01.2008, 13:13
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 01.02.2008, 23:25
Ein Neuer Tag - von Caroe - 02.02.2008, 00:32
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 05.02.2008, 18:35
Ein Neuer Tag - von Caroe - 06.02.2008, 00:03
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.02.2008, 15:18
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 17.02.2008, 09:34
Ein Neuer Tag - von Caroe - 17.02.2008, 18:30
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 17.02.2008, 18:44
Ein Neuer Tag - von Kayara - 19.02.2008, 21:41
Ein Neuer Tag - von Caroe - 19.02.2008, 21:56
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 19.02.2008, 22:02
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 19.02.2008, 23:08
Ein Neuer Tag - von Caroe - 19.02.2008, 23:17
Ein Neuer Tag - von Caroe - 22.02.2008, 19:41
Ein Neuer Tag - von Kayara - 22.02.2008, 20:18
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 22.02.2008, 20:23
Ein Neuer Tag - von Caroe - 24.02.2008, 18:03
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 24.02.2008, 18:27
Ein Neuer Tag - von Caroe - 24.02.2008, 18:30
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 24.02.2008, 18:41
Ein Neuer Tag - von Caroe - 02.03.2008, 14:33
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 02.03.2008, 21:34
Ein Neuer Tag - von Caroe - 05.03.2008, 19:52
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 06.03.2008, 19:48
Ein Neuer Tag - von Caroe - 06.03.2008, 22:51
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 06.03.2008, 23:33
Ein Neuer Tag - von Caroe - 08.03.2008, 02:17
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 08.03.2008, 19:18
Ein Neuer Tag - von Caroe - 09.03.2008, 14:50
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 09.03.2008, 16:57
Ein Neuer Tag - von Caroe - 10.03.2008, 12:50
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 10.03.2008, 14:48
Ein Neuer Tag - von Caroe - 10.03.2008, 15:04
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 11.03.2008, 16:31
Ein Neuer Tag - von Caroe - 23.03.2008, 18:08
Ein Neuer Tag - von Caroe - 23.03.2008, 18:09
Ein Neuer Tag - von Caroe - 24.03.2008, 20:56
Ein Neuer Tag - von Caroe - 24.03.2008, 20:56
Ein Neuer Tag - von Fritzi753 - 25.03.2008, 22:11
Ein Neuer Tag - von Caroe - 25.03.2008, 23:44
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 26.03.2008, 11:26
Ein Neuer Tag - von Caroe - 26.03.2008, 20:28
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 27.03.2008, 13:23
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 29.03.2008, 18:07
Ein Neuer Tag - von Caroe - 30.03.2008, 02:48
Ein Neuer Tag - von Caroe - 30.03.2008, 02:49
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 01.04.2008, 16:17
Ein Neuer Tag - von Caroe - 01.04.2008, 17:15
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 01.04.2008, 18:53
Ein Neuer Tag - von Caroe - 05.04.2008, 18:07
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 05.04.2008, 21:37
Ein Neuer Tag - von Caroe - 06.04.2008, 16:01
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 06.04.2008, 17:02
Ein Neuer Tag - von Caroe - 06.04.2008, 17:06
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 06.04.2008, 17:09
Ein Neuer Tag - von Caroe - 13.04.2008, 01:53
Ein Neuer Tag - von Caroe - 13.04.2008, 01:54
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 17.04.2008, 12:45
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 17.04.2008, 13:34
Ein Neuer Tag - von Fritzi753 - 20.04.2008, 14:26
Ein Neuer Tag - von Caroe - 20.04.2008, 15:36
Ein Neuer Tag - von ~sophie~ - 20.04.2008, 15:40
Ein Neuer Tag - von Kiri-Miri - 22.04.2008, 19:19
Ein Neuer Tag - von Caroe - 26.04.2008, 23:06
Ein Neuer Tag - von Fritzi753 - 29.04.2008, 20:31
Ein Neuer Tag - von Caroe - 01.05.2008, 20:04
Ein Neuer Tag - von Caroe - 15.05.2008, 13:09
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 21.05.2008, 10:34
Ein Neuer Tag - von Caroe - 21.05.2008, 17:28
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 22.05.2008, 07:29
Ein Neuer Tag - von Caroe - 22.05.2008, 22:05
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 23.05.2008, 07:21
Ein Neuer Tag - von Caroe - 23.05.2008, 16:19
Ein Neuer Tag - von Caroe - 01.06.2008, 20:30
Ein Neuer Tag - von Caroe - 01.06.2008, 20:30
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 14.06.2008, 11:55
Ein Neuer Tag - von Caroe - 14.06.2008, 21:28
Ein Neuer Tag - von Caroe - 15.06.2008, 20:38
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 16.06.2008, 07:28
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.06.2008, 12:28
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 16.06.2008, 12:57
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.06.2008, 13:01
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 16.06.2008, 13:11
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.06.2008, 13:16
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 16.06.2008, 13:21
Ein Neuer Tag - von Caroe - 19.06.2008, 13:27
Ein Neuer Tag - von Caroe - 19.06.2008, 13:27
Ein Neuer Tag - von katalin - 20.06.2008, 19:15
Ein Neuer Tag - von Caroe - 21.06.2008, 23:05
Ein Neuer Tag - von Caroe - 28.07.2008, 12:17
Ein Neuer Tag - von Caroe - 28.07.2008, 12:17
Ein Neuer Tag - von katalin - 28.07.2008, 13:45
Ein Neuer Tag - von Caroe - 26.08.2008, 19:25
Ein Neuer Tag - von Caroe - 26.08.2008, 19:25
Ein Neuer Tag - von katalin - 27.08.2008, 12:31
Ein Neuer Tag - von Caroe - 12.10.2008, 19:09
Ein Neuer Tag - von katalin - 12.10.2008, 22:03
Ein Neuer Tag - von Caroe - 28.10.2008, 14:01
Ein Neuer Tag - von DASEWIGEESI - 02.11.2008, 14:41
Ein Neuer Tag - von katalin - 02.11.2008, 19:14
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.12.2008, 22:58
Ein Neuer Tag - von katalin - 17.12.2008, 16:57
Ein Neuer Tag - von Caroe - 20.01.2009, 13:13
Ein Neuer Tag - von katalin - 20.01.2009, 17:42
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 21.01.2009, 20:55
Ein Neuer Tag - von Caroe - 22.01.2009, 14:23
Ein Neuer Tag - von Caroe - 12.02.2009, 14:23
Ein Neuer Tag - von katalin - 12.02.2009, 20:04
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 21.02.2009, 20:13
Ein Neuer Tag - von Caroe - 23.02.2009, 19:56
Ein Neuer Tag - von Caroe - 16.03.2009, 21:51
Ein Neuer Tag - von Blumenkind - 16.03.2009, 22:09
Ein Neuer Tag - von katalin - 17.03.2009, 17:25
Ein Neuer Tag - von L.V.G.L.L.G. - 17.03.2009, 20:57
Ein Neuer Tag - von Caroe - 09.09.2009, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste