18.06.2008, 16:38
summersoul schrieb:Frage mich grad nur, ob es beabsichtigt war, dass sich in der 1. Strophe einiges reimt und in der 2. Strophe nicht?:confused:naja, um ehrlich zu sein, ich bin nicht grad der groÃe reimer, ich schreib so wie es mir einfällt, ohne mir groÃartig gedanken zu machen ob es sich nun reimt oder nicht. es war also mehr zufall dass sich überhaupt mal was gereimt hat ...

zum thema: letztes jahr bin ich für neun monate ins ausland gefahren, und das gedicht ist auf der Fahrt entstanden, es drückt für mich also die Angst aus die ich damals hatte und das Gefühl "erwachsen zu werden" und mein bisheriges Leben hinter mir zu lassen. Das erklärt dann auch den Namen, da ich mich ja schon selbst dazu entschlossen hatte zu fahren, als der Zeitpunkt dann aber kam, fühlte ich mich verstoÃen/ gezwungen zu fahren.
@meffi: schön, dass du mir nicht den Kopf abgerissen hast

Dass ich nicht sonderlich gut reime ist oben schon mal erwähnt, das ist meine gröÃte schwäche was gedichte angeht... falls diesbezüglich verbesserungvorschläge vorhanden sind, immer her damit.
danke für die fbs.
[SIGPIC][/SIGPIC]