20.06.2008, 00:42
Kate Austen schrieb:Auch die Situation, in der Friedrich gelb gesehen hat... Ronaldo liegt am Boden, guckt doof inne Gegend, sieht sich wahrscheinlich auf der groÃen Leinwand oder KA... und verzieht plötzlich schmerzvoll das Gesicht - Friedrich ist aber schon längs weg?!?
Ja, das war ein geradezu lächerlich schlechte schauspierische Leistung.

Tja, und die Fouls, das beobachte ich in letzter Zeit auch viel bewusster. Man hat mir gesagt, das wäre schon immer so gewesen, aber ich finde die Entwicklung echt immer krasser, wie da bewusst voll auf die FüÃe getreten wird, wie Bodychecks verteilt werden, wie mit dem Arm dem anderen ins Gesicht und sogar gegen den Kehlkopf geschlagen wird, obwohl der Ball längst weg ist - und wie dann der Foulende noch effektvoll mit schmerzverzerrtem Gesicht fällt, als hätte man ihm sonstwas getan. Für mich ist das immer mehr schlicht bewusste Körperverletzung, die offenbar genauso selbstverständlich im Training einstudiert wird wie Ecken und Flanken.
Die einzige Genugtuung ist dann manchmal zu sehen, dass man den Foulenden und nicht den Gefoulten am Ende vom Platz trägt, weil der sich bei seiner Aktion selber mehr wehgetan hat als dem Gegner.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.