18.07.2008, 08:58
Zitat:Das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ ich habs zwar angesehen aber auf englisch^^ vlt. deshalb, ich weià sie hat was gesagt von wegen ihre letzte szenen und so abe rich bild mir auch ein sie meinte, es wäre traurig, da es ihre letzte szenen ist...also generell nicht nur von der staffel^^ kann mich aber täuschen
Na kein Sorge ich hab es auch auf Englisch geguckt (weil ich seit ca. 2 Jahren keine einzige Folge mehr auf Deutsch gesehen habe) Guck es dir noch mal an, ich finde es kommt ganz deutlich rüber. Am letzten Drehtag waren ja nichtmals alle Schauspieler da. Das wär niemals so gewesen, hätten sie wirklich gedacht, dass es das Serienende ist. Andere Serien machen da n riesen Theater drum mit Fotos und Party und allem. Und GG geht einfach so? Ganz still und heimlich? Es ist schon so wie Kayara sagt; ein Teil der Schauspieler hat nichtmals persönlich Bescheid bekommen, dass schluss ist. Hat es nicht einer sogar (EH?) beim Einkaufen von der Verkäuferin erfahren?
Zitat:Aber sie haben doch das Ende der 7. Staffel extra so umgestaltet dass es vom damaligen Standpunkt aus auch als mögliches Serienfinale durchgehen könnte. Das heiÃt sie müssen damit gerechnet haben dass es gut möglich ist dass sie die letzte Folge drehen, sonst hätten sie das Ende deutlich offener gestaltet.
Sie haben die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass es auch die letzte Folge sein könnte (eben weil der Sender noch nicht offiziell ebstätigt hatte). DR ist aber davon ausgegangen, dass es nicht die letzte Staffel sein würde. Er hat ja schon so Sachen gesagt, dass Luke und Lorelai schnell heiraten, etc. Wenn sie nicht von einer weiteren Staffel ausgegangen wären, hätten sie niemals so lange mit Luke und Lorelai gewartet (wozu z.B. Folge 21, die alles nur unnötig rausgezögert hat). Ich würde mal behaupten, dass DR einfach dann doch nicht mutig genug war, die Staffel noch offener enden zu lassen (zum Glück). Aber alle haben immer gesagt: Die Folge kann als Staffel- und Serienende fungieren, aber warum bitte dann doch so offen, wenn man weiÃ, dass es keine weitere Staffel geben wird? Warum so viel Potential verschwenden? Warum dann nicht in der letzten Folge in die Zukunft gucken lassen. Das wäre wirklich ne endgültige Umgestaltung gewesen.
Zitat:Das Ende wie es jetzt geworden ist bietet ja kaum Möglichkeiten für eine 8. Staffel.
Nicht? Was wird aus Rory und Logan? (Matt hatte n Vertrag für die 8. Staffel, da war auf jeden Fall noch was geplant.) Lorelai und Emily? Sookie und das Baby? Und vor allem: Was wird aus Luke und Lorelai? Wo ist die Hochzeit, die den Fans seit der 1. Staffel versprochen wurde? Die Kinder?
Es hätte zumindest eine halbe Staffel geben müssen, um all die Sachen zu klären. Und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest ein Teil hätte geklärt werden können. Das sollte nie so offen enden. Da ist etwas total schief gelaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]