20.07.2008, 12:55
Liza_GG schrieb:Nicht? Was wird aus Rory und Logan? (Matt hatte n Vertrag für die 8. Staffel, da war auf jeden Fall noch was geplant.) Lorelai und Emily? Sookie und das Baby? Und vor allem: Was wird aus Luke und Lorelai? Wo ist die Hochzeit, die den Fans seit der 1. Staffel versprochen wurde? Die Kinder?
Es hätte zumindest eine halbe Staffel geben müssen, um all die Sachen zu klären. Und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest ein Teil hätte geklärt werden können. Das sollte nie so offen enden. Da ist etwas total schief gelaufen.
Rory & Logan --> (Vorerst) Schluss, das ist doch ziemlich eindeutig, oder? Rory kümmert sich um die Karriere, wie es von der 1. Staffel an vorgesehen war. Ob sie nach ihrer 2-jährigen Reise wieder was mit Logan anfängt oder nicht, steht in den Sternen und jeder kann sich das denken wie er möchte.
Lorelai & Emily --> Sie streiten sich 50% der Zeit und vertragen sich 50% der Zeit. War seit der 1. Staffel so und würde auch in weiteren Staffeln immer so bleiben!
Sookie und das Baby --> uninteressant und irrelevant, da es nicht wirklich etwas mit Lorelai und Rorys Story zu tun hat.
Luke und Lorelai --> Sie sind wieder zusammen, was willst du denn noch? Dass sie bald wirklich heiraten ist wohl auch klar, bzw. man kann es sich denken. Ein Kitsch-Ende mit Hochzeit und Baby wäre der blanke Horror. AuÃerdem wurde den Fans seit der 1. Staffel nie eine Hochzeit versprochen. Es wurde nur versprochen dass sie zusammen kommen. Und das waren sie auch ganze 2 Staffeln lang + am Ende der Serie.
Also für mich ist das nur ein teilweise offenes Ende, die meisten Dinge sind geklärt oder man kann sich seinen Teil dazu denken. Es muss in Filmen und Serien ja nicht alles gezeigt werden, genauso wie gute Autoren nicht alles erwähnen sondern immer vieles der Interpretation und Vorstellung der Leser überlassen.
So oder so, ändern kann man eh nichts mehr also muss man das Ende akzeptieren wie es ist. Für die meisten ist es ein würdiges Serienfinale, für andere eben nicht. Das ist aber bei jeder Serie so, selbst wenn vom Anfang der Staffel an bekannt ist dass es die letzte ist.
[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]