07.08.2008, 10:02
23 Zwerge schrieb:Denkst du er wäre nach Berlin gekommen, wenn Hamburg die Hauptstadt wäre? Wäre er nach Paris gegangen, wenn Lyon die Hauptstadt wäre? Ich glaube es nicht.
Nein wäre er sicherlich nicht. Aber wie ich schon sagte, er hat diese Tour sicherlich hauptsächlich wegen der Regierungsmitglieder bzw. den Regierenden gemacht, Merkel hat ihren Hauptsitz in Berlin, wenn ich mich nicht irre (ist ja auch die Hauptstadt) genauso hat Sarkozy seinen in Paris.
Und genauso hat Gordon Brown seinen n London etc.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Wahl. Ich lebe ja in Ãsterreich, wenn hier Wahlen stattfinden ist es für die ganze Welt unwichtig, da mein Land wenig mit der Weltpolitik zu tun hat- da es ja sehr klein ist...
Die USA hingegen hat sehr viel mit der Weltpolitik zu tun, ich würde sogar sagen sie ,führt' sie an. Nicht im Sinne von anführen als Führungsposition die leitet sondern im Sinne von die USA mischt sich am meisten in die Politik anderer Länder ein. Ob das immer gut war ist zu bezweifeln.
Heute steht etwas sehr amüsantes in den Nachrichten (Salzburger Nachrichten). John McCain hat ja Obama angegriffen und behauptet bürgerfern und elitär zu sein.
McCain wurde bei einer Pressekonferenz gefragt, wieviele Häuser er und seine Frau besitzen würden (in den USA!). Er wusste darauf keine Antwort und meinte, sein Management würde sich melden. Auf die Frage wieviele Wohnungen (in den USA!) sie besitzen würden wusste er ebenfalls keine Antwort zu geben, auch da hieà es, sein Management würde sich melden.
Die Demokraten haben das natürlich mitbekommen und ihre Reaktion darauf war "Wenn jemand nicht einmal weià wieviele Häuser und Wohnungen er besitzt, überrascht es auch nicht, dass er die Wirtschaft für gesund hält."
Wie wahr, wie wahr.
!...!