07.08.2008, 16:04
Zitat:Es ist Fantasy. Ist nicht die ganze Vampir-Geschichte unrealistisch? Natürlich ist sie es, genauso wie Werwölfe, Zauberei, Drachen etc. unrealistisch sind. Es ist unmöglich und daher nennt man es FANTASY. Wenn man dann ein winziges Detail einer ganzen Vampirgeschichte unglaubwürdig findet, wie in diesem Fall, dass Edward, der gewissermaÃen eingefroren ist, ein Kind zeugen kann, kann man doch nur lachen.Sicher, soweit kann ich zustimmen, ABER (und es ist tatsächlich ein groÃes aber) in allen Bänden hat SM so geschrieben, dass die Vampire sich auf nachvollziehbaren, logischen Bahnen in die "Realität", also die menschliche Welt, ihres Buches eingefügt haben. Alles, um die Cullens herum, könnte Real sein. Es hat einfach gepasst, so wie sie es umgesetzt hat.
Ich sage nicht, dass es für einen Fantasy-Roman absolut unglaubwürdig ist, aber, wenn es für eine Storyline nötig ist, Aussagen (die Teil des Vampirbildes waren, das man vermittelt hat), die man zu diesem Thema gemacht hat zu revidieren, dann fange ich persönlich doch an daran zu zweifeln und habe Probleme damit es einfach so hinzunehmen.
SM hat eine Fantasywelt erschaffen, mit Regeln und Grundlagen, eine dieser Regeln/Grundlagen hat sie durch die Schwangerschaft zu nichte gemacht.
Die Grundlage, von der ich rede, war ihre Aussage, dass das Gift alle Körperflüssigkeiten beseitigt (o.ä.). Bis vor zwei Tagen war diese Aussage noch überall zu finden, inzwischen wurde sie geändert und es ist überall nur noch von "den meisten Körperflüssigkeiten" die Rede.
Wenn sie jetzt wenigstens noch hingegangen wäre und hätte anstatt eines Wortes in einem FAQ zu ändern, eine passende ausführliche Erklärung dafür gefunden,die nicht alles andere umwirft (oder sich vorher verkniffen überhaupt etwas zu dem Thema zu sagen) - Ok, einverstanden - so gebe ich mich aber nicht damit zufrieden und weigere mich daher der Nessie-Sache mehr Anerkennung zu zollen.
Aber, davon ab, stimme ich dir was den Jacob Part angeht zu. Mir hat er auch sehr gut gefallen und ich glaube auch, dass früher oder später noch ein Band erscheinen wird, der die Nessie/Jacob Geschichte aufgreift.
some people were concerned about whether the Winchesters survived