02.09.2008, 01:53
Kiri-Miri schrieb:ich MUSS im oktober i-wann ein 5 wöchiges praktikum in einem altenheim machen und ich habe so mega schiss davor...-.- lass in den 5 wochen mal eine sterben und ich bin dann vlt. grade bei ihr oder so...SüÃ. Atmen ^^:o HILFEEE...ich will nich...oder wenn ich sie aus dem rollstuhl hiefen soll und sie mir runterfällt und sich was tut oO oh mein gott
Also ich habe in meiner Ausbildung ein 3 monatiges Praktikum in einem Altersheim/Gerontopsychiatrie gemacht und ich kann dir nur sagen es war toll! Ich wollte gar nicht mehr weg. Wenn du ein bisschen Einfühlungsvermögen hast und für die alten Menschen da bist, sind die meisten sehr dankbar! Und so schnell sterben die dir nicht unter den Fingern weg

Machst du das Praktikum im Bereich der Pflege oder in einem anderen (zb. Ergotherapie)?
Und wenn du jemanden aus dem Rollstuhl woanders hin transferieren musst, wird dir das entweder gründlich gezeigt oder aber es hilft dir jemand. Und wenn du dir zu unsicher bist, kannst du immer eine Schwester oder so fragen.
=)
Für mehr Wohnraum in Jena!