Starbucksumfrage

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Jenachdem, meistens einen white chocolate moccha aber auch gerne mal das Fruchtzeugs Big Grin

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Ich probiere auch die anderen Sachen. Meistens die Muffins oder Sandwiches.

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
der leckere Kaffee - schmeckt halt nirgends so gut wie bei Starbucks
das Konzept
die Läden - sind wirklich nett eingerichtet

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Ist zu teuer und meistens wird man einfach zu sehr abgefertigt wie am Fliesband. Klar wollen viele Leute einen Kaffee und es sind nur wenige Bedienungen da, aber freundlich könnte man dann trotzdem sein und etwas Geduld aufbringen, wenn es mal bei der Wahl des Produktes länger dauerd.

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Meiner Meinung nach billige Abklatsche.

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
ZUUU teuer, wenn man bedenkt, das es nur ein Kaffee mit einwenig Sirup ist. Bei Bäckereien bezahlt man für das "selbe" Produkt deutlich weniger und es schmeckt genauso. Man zahlt eben das "Flair" mit.

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Nein!

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Hat was trendiges. Wenn man die ganzen Bänker in ihren schicken Designeranzügen ansieht, alle haben sie einen Starbucksbecher in der Hand. Und das es to-Go ist, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen.

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ja habe ich. Vom Aufbau her genau dasselbe. Nur der Service war deutlich schlechter. Die Angestellten konnten noch nicht einmal englisch. (war in Spanien)

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Dieses Gerücht ist mir noch nicht zu Ohren bekommen. Ich höre immer nur von Gegner von Starbucks, dass sie eben den Kaffee schlecht finden, also von der Qualität her.

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Welcher kommerzielle Laden beutet denn nicht die 3.Welt, die es übrigens ja gar nicht mehr gibt, nur so am rande Wink, aus. H&M, IKEA usw. Da müsste mal gleich allesamt meiden.

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Bei mir gibt es keine. In Mannheim ich glaube 1. Könnten mehr sein.

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Bei Starbucks ist es meistens sehr dreckig! Darauf könnte man auch achten.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja klar.

Nachrichten in diesem Thema
Starbucksumfrage - von sweetgirl - 04.09.2008, 13:20
Starbucksumfrage - von melitta - 04.09.2008, 14:34
Starbucksumfrage - von Kristina - 04.09.2008, 14:58
Starbucksumfrage - von Jane26 - 04.09.2008, 17:03
Starbucksumfrage - von CrazyCake - 04.09.2008, 17:31
Starbucksumfrage - von Lenii - 04.09.2008, 22:15
Starbucksumfrage - von sweetgirl - 04.09.2008, 23:12
Starbucksumfrage - von contigo - 05.09.2008, 15:42
Starbucksumfrage - von Tory - 05.09.2008, 21:40
Starbucksumfrage - von Jane26 - 05.09.2008, 22:03