09.09.2008, 20:12
Squirrel schrieb:aber trotzdem muss ich sagen, dass ich Stephenies Schreibstil besser finde. Der von J. K. R. Ist auch toll .. nur Stephenie find ich hat irgendwie was anziehenderes ... irgendwie so ne Art zu Schreiben, die gleich jeden direkt in seinen Bann zieht und nicht mehr lost lässt
Das ist Geschmackssache, denn ich finde Stephanies Stil langweilig, schlicht und ergreifend. Für mich hatte es nichts besonderes, das habe ich weggelesen, ohne zu denken: "Sowas wäre mir nicht eingefallen." (oder ähnlich)
Zitat: und Stephenie hat auch dieses Talent, das man sich gleihc in jeden ihrer BuchCharas verliebtAuch das ist eine Frage des Geschmacks, denn mir wäre Edward allein von der Beschreibung her zu schön. Menschen (oder Vampire^^) mit Ecken und Kanten sind mir lieber.ich sag nur Edward <33
Zitat: so wollte das nur kurz auch mal los werdenIch habe zwar nur Twilight gelesen, dafür aber HP komplett. Selbst wenn ich als Entschuldigung gelten lasse, dass sowohl Twilight als auch Der Stein der Weisen nur eine Einführung darstellt, so geschieht beim Stein der Weisen zumindest etwas, obwohl gröÃtenteils nur die Figuren vorgestellt werden. Bei Twilight passiert im letzten Viertel gerade mal etwas und das ist dann nur die kurze Episode mit dem Vampir, der sie jagt. Auf der Ebene hat JKR, auch wenn sie noch für eine andere Klientel schreibt, sehr viel mehr gehabt.da konnte ich ja nie mitreden weil ich bis jetzt nie was von HP gelesen hatte
Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!