18.09.2008, 21:15
Heute steht es 47% zu 44% für Obama, 9% sind sich nicht sicher, diese waren zuvor teilweise bei McCain. Anscheinend haben sie jetzt gemerkt, wie kontraproduktiv Palin ist.
Wobei die "Polls" der einzelnen Bundesstaaten wichtiger sind, denn es werden ja die "electoral votes" pro Staat genommen.
HeiÃt, zb. in Alaska, bekommt der Kandidat der gewinnt 3 votes.
Je mehr Einwohner desto mehr votes, heiÃt, Kalifornien hat die meisten (steht sicher für Obama), dann Texas (steht sicher für McCain) usw.
Eigentlich dumm, denn so gehen die Stimmen für McCain in Kalifornien und die für Obama in Florida, verloren, man sollte jede Stimme zählen, denn sonst ist es ja keine Demokratie, in meinen Augen.
Das System gehört sowieso dringend erneuert wie ich finde.
Ralf Nader ist übrigens auch ein Kandidat, der in manchen Staaten gar nicht so wenig Anklang findet.
270 votes sind Landesweit nötig.
Laut CNN steht Obama bei 233 votes und McCain bei 189
Das ist aber nichts icher, sondern nur eine sehr grobe Schätzung, ich hoffe aber, dass es sich so bewahrheitet.
116 votes können noch nicht eingeschätzt werden, nicht einmal grob.
Wobei die "Polls" der einzelnen Bundesstaaten wichtiger sind, denn es werden ja die "electoral votes" pro Staat genommen.
HeiÃt, zb. in Alaska, bekommt der Kandidat der gewinnt 3 votes.
Je mehr Einwohner desto mehr votes, heiÃt, Kalifornien hat die meisten (steht sicher für Obama), dann Texas (steht sicher für McCain) usw.
Eigentlich dumm, denn so gehen die Stimmen für McCain in Kalifornien und die für Obama in Florida, verloren, man sollte jede Stimme zählen, denn sonst ist es ja keine Demokratie, in meinen Augen.
Das System gehört sowieso dringend erneuert wie ich finde.
Ralf Nader ist übrigens auch ein Kandidat, der in manchen Staaten gar nicht so wenig Anklang findet.
270 votes sind Landesweit nötig.
Laut CNN steht Obama bei 233 votes und McCain bei 189
Das ist aber nichts icher, sondern nur eine sehr grobe Schätzung, ich hoffe aber, dass es sich so bewahrheitet.
116 votes können noch nicht eingeschätzt werden, nicht einmal grob.
!...!