25.09.2008, 20:21
Kiri-Miri schrieb:ich kann mir auch denken das es den alten leuten unangenehm is das jedesmal i-ein andrer praktikant sie wäscht...!!!! also mir wäre es das...!!!
und ich hab auch noch nie was mit alten leuten zu tun gehabt...!!!
In dem Punkt muss ich dir Recht geben- für ältere Patienten, insbesondere die, die sehr pflegebedürftig sind ist es unangenehm, wenn sie ständig wechselnden Praktikanten "ausgeliefert" sind. Es gibt Einrichtungen, die Praktikanten als billige Arbeitskräfte richtig ausnutzen und bei denen ein Praktikantenverschleià ist, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, wo es nicht mehr darum geht, Leute auszubilden, sondern die Arbeit auf viele Arme zu verteilen. Für Menschen, die in einem Pflegeheim wohnen z.B. schon eine Belastung.
Was das andere angeht...ich habe bis zu dem Praktikum nicht mal einen Mann nackt gesehen...frag mich mal, wie geschockt ich war, als ich das erste Mal einen 80jährigen waschen sollte. :o:o:o Aber man gewöhnt sich daran. Ich hoffe, dass du auf verständnisvolle Patienten und nette "Kollegen" triffst, dann wird das.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Innocence has a power evil cannot imagine