25.09.2008, 20:50
Ich muss im Dezember/Januar 6 Wochen lang ein Krankenpflegepraktikum machen. Gehört, leider leider, zu meiner Ausbildung dazu. Wieso hab ich allerdings immer noch nicht ganz begriffen. Wir arbeiten schlieÃlich im Labor und untersuchen da allerhand, aber Patientenkontakt gehört da nun wirklich nicht dazu. Und das ist auch hauptsächlich das, was mich an dem Praktikum stört. Der ganze Patientenkontakt ist absolut nicht mein Ding und es hatte nen guten Grund, wieso ich mich für MTA entschieden hab und nicht für Krankenschwester oder sonstiges.
Müssen/mussten uns jedenfalls selbst schriftlich bewerben und in 2 Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Auch das noch -.- Vom zweiten Krankenhaus hab ich noch keine Antwort, aber hoffe, dass das da klappen wird, weil ich da vielleicht noch die Möglichkeit hab in die Gynäkologie zu kommen, zumindest hab ich mich dafür beworben, das andre Krankenhaus hat ja leider keine mehr -.- Das ist eigentlich so ziemlich der einzige Bereich, der mich interessieren würde.
Müssen/mussten uns jedenfalls selbst schriftlich bewerben und in 2 Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Auch das noch -.- Vom zweiten Krankenhaus hab ich noch keine Antwort, aber hoffe, dass das da klappen wird, weil ich da vielleicht noch die Möglichkeit hab in die Gynäkologie zu kommen, zumindest hab ich mich dafür beworben, das andre Krankenhaus hat ja leider keine mehr -.- Das ist eigentlich so ziemlich der einzige Bereich, der mich interessieren würde.