10.10.2008, 17:22
Kapitel 9
In der Zwischenzeit saÃen Logan, Paris und Doyle im Dinner und warteten ungeduldig auf Rory, als auf einmal eine pitschnasse Rory und ein eben so nasser Jess lachend durch die Tür kamen und sich unterhielten âTja Rory da musst du wohl noch etwas üben, aber für jemand der eigentlich Sport nicht leiden kann war es gar nicht mal so übelâ âHey werd ja nicht frech, wenn ich gewollt hätte dann hätte ich dich schon gekriegtâ âJa klar wer´s glaubt.â Rory schlug ihn auf den Arm âHey das hat wehgetanâ âSollte es ja auchâ konterte Rory und streckte ihm die Zunge raus, bevor sie sich zu Paris, Doyle und Logan setzte.
Genau in dem Moment kam Luke aus der Küche und musterte erst Jess und dann Rory und wandte sich dann an Jess âAlso Jess ich hab dir doch schon mal gesagt du sollst nicht im See schwimmen gehen, was wäre gewesen wenn der gemeingefährliche Schwan wieder aufgetaucht wäre?â âHaha Onkel Luke, ich geh mich eben umziehenâ.
Logan sah Rory fragen an und nicht nur er sondern auch Paris und Doyle, âHey guckt mich nicht so an, ich musste nur kurz mit ihm redenâ antwortete Rory auf ihre Blicke und schon antwortete Logan âAha und beim Reden wird man auch gleich nass?â âNein das nicht, okay passt auf ich musste unbedingt mit Jess reden, weil unsere letzte Begegnung etwas na ja schlecht geendet hatte und wir haben uns darauf geeinigt das zu Vergessen und Freunde zu sein, und wegen ihm bin ich den ganzen Weg bis zum Steg gerannt also hab ich mich dafür gerecht und er ist im See gelandet, doch er hat das nicht auf sich sitzen lassen und ich hab nicht gemerkt das er hinter mir stand und dann lag ich auch schon im Seeâ âOkay und ihr habt jetzt alles geklärt ja?â âJapâ antwortete Rory auf Logans frage und beugt sich zu Ihm rüber und Küsste ihn, als auf einmal eine total aufgeregte Lorelai in den Laden kam.
âRORYâ diese drehte sich total erschreckt um âMom was ist los ist irgendwas passiert?â âWir haben es ihm nicht gesagt, wir haben es vergessen ihm zu sagenâ âWem haben wir vergessen was zu sagen?â âNa das du Heiratest und ich ja auch oh Gott er kann es doch nicht erst erfahren wenn die Einladungen verschickt werdenâ und da viel es auch Rory wie Schuppen von den Augen âOh Gott du hast Recht, wir müssen sofort hinfahren, nein erst muss ich nach Hause mich umziehen und dann müssen wir zu ihmâ plapperte Rory drauf los als Lorelai sie verwirrt unterbrach âWieso willst du dich extra umziehen?â und jetzt erst viel ihr auf das sie Nass war âWas ist den mit dir passiert?â âDas solltest du lieber Jess fragen, der ist daran schuldâ genau in dem Augenblick kam Jess hinter dem Vorhang vor âHey was heiÃt hier meine Schuld, das hast du dir selber zuzuschreibenâ antwortete er, da er den letzten Satz von Rory mitbekommen hatte.
Logan war aufgestanden und hatte sich inter Rory gestellt und fragte sie âKannst du mir jetzt vielleicht mal erklären worum es geht?â Rory drehte sich um âWir haben Vergessen es Chris zu sagenâ Rory nannte ihren Dad zurzeit nur Chris, da sie eigentlich kaum Kontakt haben âChris?â âJa mein Dadâ âAchso stimmtâ âJapâ nun mischte sich auch Jess wieder ein und wandte sich dabei an Logan âHey nett dich wieder zusehen, ich hoffe dieses mal bekommen wir das besser hin als beim letzten malâ âHey Jess ja das hoffe ich auchâ und nun wandte sich auch Rory an Jess âJess du weiÃt es ja auch noch nichtâ âWas weià ich nicht?â fragte dieser verwirrt und Logan der schon wusste was Rory meinte wandte sich erst an sie âDarf ich oder willst du?â âHm ich denke ich sag es ihm selberâ âOkay nur zuâ âAlso Jess ich und Logan haben vor zu Heiratenâ âWow na dann alles Guteâ sagte Jess und umarmte Rory kurz und gab Logan die Hand und sagte zu ihm âHey pass gut auf sie auf was besseres findest du nicht und noch was, wenn du ihr das Herz brichst muss ich dich leider köpfenâ âMach dir da mal keine Sorgen ich habe nicht vor ihr das Herz zu brechenâ âNa da bin ich aber beruhigtâ sagte Jess und musste Grinsen.
Nachdem Rory kurz zu Hause war um sich umzuziehen fuhren sie und Lorelai zu Chris nach New Haven. Logan blieb in Stars Hollow um Paris und Doyle die Stadt zu zeigen, bis Rory wieder kam.
Lorelai und Rory standen mittlerweile schon vor Chris seiner Wohnungstür und klingelten, als ihnen auch schon kurze Zeit später geöffnet wurde. âLorelai, Rory was macht ihr den hier?â fragte Chris ziemlich überrascht die beiden Gilmores zu sehen. âHey Dad, können wir reinkommen?â âJa klar, entschuldigtâ. Chris lieà die beiden rein und sie setzten sich ins Wohnzimmer.
âund was verschafft mir die ehre eures Besuches?â âAlso Chris wir sind hier weil wir dir unbedingt was erzählen müssenâ sagte nun Lorelai, die vorher nicht gesagt hatte. âRory willst du zuerst oder soll ich?â âIst mir egal, wie du möchtestâ âOk du fängst anâ .
âokay, also Dad â¦. Ich .. bin verlobt.â âWow, ich meine wow, herzlichen Glückwunsch. Wer ist den der Glückliche?â âDu kennst ihn. Es ist Loganâ âHattest du damals nicht seinen Heiratsantrag abgelehnt?â âJa schon, aber das ist eine lange Geschichte.â âWow, also noch mal Herzlichen Glückwunschâ âDankeâ .
âSo darf ich nun auch?â mischte sich nun auch Lorelai wieder in das Gespräch ein. âKlar Lorelai, schieà losâ âOkay also ich habe ebenfalls vor zu Heiraten.â âWow Lorelai das freut mich für dich, lass mich raten Luke oder?â âJap Lukeâ âIch bin doch aber eingeladen oder?â âNatürlich bist du dasâ âNa da bin ich aber beruhigt.â.
[SIGPIC][/SIGPIC]