29.10.2008, 13:50
summersoul schrieb:sind es wirklich so viel mehr Kulturen und "Nationalitäten" in den USA???
Ich habe jetzt keine Vergleichswerte, es würde mich aber sehr interessieren.
Seit Jahrzehnten gibt es doch weltweit Aus- und Einwanderungen. Die ungefähren Dimensionen der verschiedenen ethnischen "Minderheiten" (wie es noch heiÃt) für Deutschland kenne ich und die sind keinesfalls unerheblich!
Die USA ist doch das Auswanderungsland schlechthin. Es sind ja im Grunde alles Einwanderer ausser die wenigen übriggebliebenen Native Americans. Demnach ist es eigentlich logisch, dass die USA im Vergleich zu Europa bedeutend mehr Rassen und Nationalitätenvielfalt hat. Ich kenn zwar die genauen Zahlen nicht, aber ich behaupte mal das rund 30-40 Prozent afrikanischer Abstammung sind und nochmals etwa 20% aus Süd-/Mittelamerika.
Ich denke mir, dass es hier eigentlich mit dem Rassismus nicht bedeutend anders wäre als in Amerika, hätten wir diese Vielfalt. Mit der sehr kleinen Anzahl an dunkelhäutigen in Deutschland/Europa fällt eben der Rassismus nicht so stark auf wie drüben. Allerdings bin ich auch davon überzeugt dass hier so manche ein Problem damit hätten, wenn ein schwarzer oder meinetwegen auch einer aus dem Balkan Bundesrat oder Kanzler werden wollte¨!
[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]