02.11.2008, 15:40
melitta schrieb:Und letzteres bezüglich Albtraum kenne ich auch. Ich kann dir nur sagen, was mir dazu einfällt. Ich denke, dass ist klar wieder die Angst, Angst Familienmitglieder zu verlieren, weil sie nicht auf einen hören wollen, man schreit sie an, beschimpft sie (auch ich mach das im Traum) oder ähnliches. Das ist einfach Angst. Vielleicht auch Angst jemanden zu verlieren und nichts dagegen tun zu können.
Am häufigsten träumt man reale Dinge übrigens kurz vor dem Aufwachen bzw. Morgens. Mir fällt das immer auf, wenn ich um 9:00 aufwache und noch zu müde bin, also wieder schlafen gehe^^ und dann kommen extrem reale Träume.
Wenn man über jeden Traum genauer nachdenkt und ihn auseinander nimmt, dann findet man immer anhaltspunkte.
Auf "Angst ein Familienmitglied zu verlieren" hätte ich eigentlich auch selbst kommen können
Auf das mit den extrem realen Träumen kurz vorm Aufwachen muss ich mal drauf achten^^
Aber wenn ich z.B. schon mal kurz wach war und dann weiterschlafe, dann träum ich meistens den Traum den ich davor hatte weiter. Oft dann mit ein paar Veränderungen aber Personen und Umgebung ist eigentlich immer noch gleich.
Was mir in letzter Zeit öfters passiert ist, (was glaube ich daran liegt, dass ich jetzt zwei Wochen echt Dauermüde war) dass mir manchmal etwas eingefallen ist und ich wusste dann nicht mehr, ob ichs geträumt hab oder nicht. War gerade erst vor ein paar Tagen ziemlich übel. Ich war abends spät im Halbschlaf noch mal am PC und auch im icq. Ich wusste, ich hatte überlegt, ob ich nem Typ, der mir seine Nummer gegeben hatte aber mir nach Tagen noch nicht seinen Status freigegeben hatte, ma schreiben soll, ob er mir net irgendwann mal in diesem Leben seinen Status freigeben will, wenn er mir schon seine Nummer gibt. Was nach dieser gloreichen Ãberlegung war, hab ich keinen Plan mehr^^ Am nächsten morgen bin ich dann direkt total erschrocken aufgewacht und mein erster Gedanke war nur, ob ichs geträumt habe oder wirklich getan habe. Ich bin dann direkt an PC und hab im Verlauf geguckt. Da stand nix. Also vertraue ich mal icq, dass ich es nicht getan habe, obwohl ich selbst immer noch keine Ahnung habe Ich werde zumindest nicht mehr im Halbschlaf am PC sein, das steht fest, bevor ich noch irgendwelche schlimmeren Dummheiten mache
[SIGPIC][/SIGPIC]