03.11.2008, 12:09
Hvide Sande schrieb:Ich hab ma ne Frage, das beschäftigt mich schon ne ganze Zeit lang, obwohls eigentlich unwichtig ist^^
Könnt ihr in euren Träumen lesen?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass, wenn ich im Traum was lesen will, es nie geht. Entweder kann ich nicht lesen, so wie halt ein Kindergartenkind nicht lesen kann, oder die Buchstaben werden verschwommen oder bewegen sich auf einmal durcheinander...Was könnte mir mein Unterbewusst sein nur damit sagen wollen?^^
Oder was ich auch öfters träume ist, dass ich mich z.B. auf irgendwas total freue(beim letzten Traum, wars, dass wir ins Musical Tanz der Vampire fahren) und dann an dem Tag, an dem wir losfahren, lassen sich alle total Zeit und trödeln. Ich bin dann immer schon fertig und versuche die anderen dazu zu bewegen, etwas schneller zu machen. Am Ende, wenn wir eh schon viel zu spät dran sind, meinen dann meine Eltern immer "Wir haben uns entschieden, dass wir doch nicht fahren".
Schlimmer ists, wenn das dann in Richtung Albtraum geht. Ich weià immer das irgendwas schlimmes passieren wird(obwohl ich selbst nie weià was^^) und versuche meine Familie zu überreden mit mir wegzufahren. Allerdings ist es dann meistens so, dass sie gar nicht reagieren, wenn ich mit ihnen rede! Sie sitzen da und machen etwas(mein Bruder sitzt am PC, meine Mutter kocht zum Beispiel) und ich rede und schreie sie teilweise an, dass sie doch jetzt mitkommen sollen, dass wir irgendwo anders hinfahren sollen. Aber sie reagieren nie! Da werd ich echt immer voll panisch!
Und hat jemand Interpretationsvorschläge?
Jetzt wo du das ansprichst fällt mir auf dass ich noch nie in einem Traum versucht hab zu lesen.
Aber dass mit dem "Freuenaufetwas" kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es immer so dass ich etwas total schönes erlebe und kurz vor dem schönsten Teil ist der Traum zu Ende. Was das zu bedeuten hat weià ich selber nicht. Ideen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ein groÃes Dankeschön an Karo für das tolle Set
Ein groÃes Dankeschön an Karo für das tolle Set