Fanfiction Challenge #33

Ich hatte eine plötzliche Idee als ich gestern fernsah, daher jetzt mein nicht so brillianter Beitrag. :lach:

Titel: Im Winter ein Jahr
Serie: McLeods Töchter
Genre: General, Hurt/Comfort, Drama
Charaktere: Tess, Charlotte, Claire
Rating: G - PG
Disclaimer: Ich verdiene nichts an dieser Geschichte und habe die Charaktere lediglich ausgeliehen.
Spoiler: Nichts, was nach dem Ende der 3. Staffel kommt.
A/N: Bitte verzeiht mir jegliche Logikfehler, es war mir einfach nicht möglich, diese zu beseitigen.

Im Winter ein Jahr

Juni

Sorgsam faltete Tess die Hemden und legte sie von einem Wäscheberg auf den nächsten. Irgendwann würde sie sicherlich versehentlich zum falschen Wäscheberg greifen und anstatt die ungebügelte Wäsche zu bügeln und zu falten die gebügelte erneut bearbeiten. An mehr dachte sie in diesem Moment nicht. Es war so schwer, nicht an alle möglichen Dinge zu denken, so schwer, nur eine einzige Sache vor Augen zu behalten, aber es half nichts. Wenn dies doch das einzige war, was sie davon abhielt, an Claire zu denken, dann würde sie alles daran setzen, nur daran zu denken, die Hemden vom richtigen Stapel zu nehmen.
Bis sie plötzlich ein Hemd von Claire in der Hand hielt. Sie würde nicht weinen.

---

August

Zwei Monate. Zwei Monate waren so lang und doch so kurz. Es kam Tess wie eine Ewigkeit vor seit sie Claire das letzte Mal gesehen und gesprochen hatte. Und was konnte sie auch anderes denken? Drei Monate waren zu lang, um nicht mit Claire zu reden.
Dennoch gab sie nicht auf. Wenn nicht für sich, dann wenigsten für Charlotte. Sie hatte sich geschworen, auf Charlotte so gut wie nur möglich Acht zu geben und das würde sie tun. Und Charlotte würde ihre Tante mit Sicherheit nicht schlecht gelaunt zu sehen bekommen.

---

Oktober

Starr vor Schreck starrte sie auf den Brief in ihrer Hand. Claire war seit vier Monaten nicht mehr unter ihnen und jetzt, ausgerechnet jetzt, nach langen vier Monaten, hielt sie einen Brief in der Hand, an Claire McLeod adressiert.
Die Welt meinte es scheinbar nicht gut mit Tess. Schock breitete sich aus und erneut überwältigte sie die Erkenntnis, dass ihre geliebte Schwester nicht mehr da war. Bis sie jemand in die Arme nahm. Es war ihr vollkommen egal, wer es war. Wichtig war nur, dass sie nicht allein war. Sie würde sich zusammenreißen und es ohne Claire durchziehen. Sie würde diesen Brief öffnen und anstelle von Claire lesen. Sie war jetzt an Claires Stelle getreten.

---

Dezember

Weihnachten war seltsam. Es war so entsetzlich still im Haus, obwohl es nicht leer war. Obwohl sie sich damit abgefunden hatte, fiel ihr immer noch die Abwesenheit ihrer Schwester auf. Besonders an solchen Tagen. Weihnachten. Wer von ihnen, von allen, hätte gedacht, dass sie Weihnachten ohne Claire verbringen müssten?
Es war so still im Haus und dennoch versuchten sie, Charlottes erstes Weihnachten so schön wie möglich zu machen. Ohne ihre Mutter. Mit einer Familie. Es würde ein einsames und zugleich geselliges Weihnachten werden.

---

Februar

Es war ein nicht weiter wichtiges Ereignis. Sie hatte alte Fotos von Claire gefunden. Fotos, die sie noch nicht kannte. Stundenlang betrachtete sie die Bilder und bewunderte ihre große Schwester. So viele Dinge an ihr, die sie nie hatte kennenlernen dürfen.
Tess lächelte beinahe, als sie sah, dass ihre Schwester wirklich in allen Dingen einen Vorsprung hatte. Selbst eine Dauerwelle hatte sie vor Tess gehabt.

---

April

Lachend nahm sie das Senfglas vom Tisch. Wo sie nur hinsah, überall Senf. Auf dem Tisch, an den Stühlen, ja selbst an den Wänden. Charlotte hatte ganze Arbeit geleistet.
Oft dachte sie daran, ob Claire als kleines Kind genauso war.
Bestimmt. Sie konnte sich nicht mehr an die Zeit erinnern, doch sie war sich sicher, dass Claire nicht besser als ihre wundervolle Tochter war. Claire war mit Sicherheit ebenso für all den Unfug verantwortlich wie sie, Tess, es war.

---

Juni

Tanzen. Sie konnte wieder tanzen. Sie hatte nicht das Gefühl, Claire zu verraten, indem sie Spaß hatte. Es würde noch lange dauern bis sie wieder so sein konnte wie früher, wenn überhaupt, aber sie konnte wieder tanzen und lachen und wundervolle Tage mit Charlotte verbringen.
Auch wenn ihre Schwester ihr genommen wurde, so hatte sie immer noch Charlotte. Einen Teil ihrer Schwester. Claire würde für immer bei ihr bleiben, wenn auch nur durch Charlotte. Doch das machte ihr nichts aus. Sie liebte Charlotte genauso sehr wie ihre große Schwester und sie würde Charlotte zeigen, wie sehr ihre Mutter sie geliebt hatte.
Es war ein Jahr vergangen. Es war Winter. Im Winter ein Jahr.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge #33 - von Caroe - 23.10.2008, 20:49
Fanfiction Challenge #33 - von melitta - 24.10.2008, 15:36
Fanfiction Challenge #33 - von Caroe - 30.10.2008, 13:40
Fanfiction Challenge #33 - von Kayara - 30.10.2008, 16:30
Fanfiction Challenge #33 - von ~sophie~ - 30.10.2008, 17:33
Fanfiction Challenge #33 - von Pretyn - 04.11.2008, 23:31
Fanfiction Challenge #33 - von Caroe - 07.11.2008, 13:11
Fanfiction Challenge #33 - von JUHUI - 07.11.2008, 17:36
Fanfiction Challenge #33 - von Pretyn - 10.11.2008, 22:53
Fanfiction Challenge #33 - von melitta - 11.11.2008, 18:29
Fanfiction Challenge #33 - von melitta - 15.11.2008, 14:51