28.11.2008, 13:17
Bei uns ist das auch arg. Aber die Kramperl sind nicht schlimm, das sind meistens kleine bis 15 Jährige "burschen". Vor denen hab' ich keine Angst die schrei ich schon mal an oder droh ihnen mit der Polizei
Ich wurde schon mal eingekreist von denen keine Ahnung was sie damit bezwecken wollen. Aber mein Knie ist allzeit bereit, das ramm ich notfalls in eine gewisse Körpergegend und dann sehen sie was sie davon haben mich einschüchtern zu wollen. Angst hab' ich aber bei den Perchten, das sind die Argen! Einmal und nie wieder. Ich war 5 und es gibt einen Aigner Perchten Lauf (wenn er so heiÃt^^) am Rande von Salzburg und ich wollte die unbedingt sehen und dann sind wir dort hin.
Neben der straÃe ist eine Kirche da sind wir hin und sind hinter die Kirchenmauer, dass wir halt nochs ehen was so passiert aber dass man uns in Ruhe lässt (Mama, Papa, Oma (naja Stiefoma
doofes Huhn) , Opa und ich) und mein Vater hatte mich auf der Schulter, damit ich die sehe und dann sind sie gekommen und ich fand's witzig. Aber dann sind da ein paar hinter die Kirchenmauer also reingerannt (haben ihren weg veralssen^^) und mein vater hat mich runtergehoben und alle 4 Familienmitglieder haben sich vor mich gestellt, aber ein fieser Percht hat meine Hand gepackt und drauf gehaut
es tat jetzt nicht übermäÃig weh aber der war zehn zentimeter von meinem gesicht entfernt, ich hatte einen mega schock -.-
Na ja und das war's dann, keine organisierten Läufe mehr, macht eh keinen SpaÃ.
Was ich aber nicht kapiere, besonders die Perchten sind ja dazu da (wie in den ländlichen Gebieten von sbg.) die Geister auszutreiben, das ist die Tradition! und nicht wehrlose Menschen prügeln. Angst machen schön und gut aber prügeln geht zu weit. Oft sind die ja auch voll besoffen -.-

Neben der straÃe ist eine Kirche da sind wir hin und sind hinter die Kirchenmauer, dass wir halt nochs ehen was so passiert aber dass man uns in Ruhe lässt (Mama, Papa, Oma (naja Stiefoma

Na ja und das war's dann, keine organisierten Läufe mehr, macht eh keinen SpaÃ.
Was ich aber nicht kapiere, besonders die Perchten sind ja dazu da (wie in den ländlichen Gebieten von sbg.) die Geister auszutreiben, das ist die Tradition! und nicht wehrlose Menschen prügeln. Angst machen schön und gut aber prügeln geht zu weit. Oft sind die ja auch voll besoffen -.-
!...!