10.12.2008, 15:16
Hvide Sande schrieb:also ich bin jetzt in der 8.klasse und werds gymnasium fertig machen und würd dann ganz gern sport studieren(wenn ich das gesundheitlich hinbekomme, aber ich habs fast schon aufgegeben) und dann würd ich nach dem studium gern noch eine ausbildung zur pferdewirtin mit dem schwerpunkt reiten machen.
mal gucken ob ich das alles wirklich machen werde
Ach Gott wenn ich das grad so lese...Wie schnell sich sowas ändert.
Naja toll finden würde ich das immer noch, aber daraus wird wohl nix draus, wieso ist erst ma irrelevant-das wird zu lang^^
Jetzt sieht man Plan folgendermaÃen aus:
:confused:
Ja genau, ich seh da nur Fragezeichen, ich habe also keinen Plan. Das regt mich auf. Ich bin ein Mensch, der gerne alles genau geplant hat und ich stehe kurz vorm Verzweifeln. Ich habe absolut keine Ahnung was ich später mal für einen Beruf erlernen soll. Mit studieren wirds wahrscheinlich nichts. Momentan bin ich zu unmotiviert um nach der 10.Klasse noch weiter zu machen. Ich darf allerdings nur abbrechen, wenn ich einen Ausbildungsplatz habe...
Ganz ehrlich: Ich habe Angst vor der Zukunft. Ich gehöre nicht zu den vielen, vielen Menschen, die die Zukunft bejubeln und sich darauf freuen. Vermutlich wird diese Angst von dem Zwang alles geplant zu haben verursacht. Nicht nur vermutlich-da bin ich mir eigentlich sicher.
Mit meinem Hier und Jetzt bin ich nicht zufrieden, ich will, dass die Zukunft besser wird. Aber dafür fehlt mir wieder der Plan. Ich hätte gerne später ein perfektes Leben. Wer hätte das nicht gern. Aber wie sieht ein perfektes Leben aus? Wieso hat niemals jemand eine Gebrauchsanweisung für das perfekte Leben geschrieben?
Sicher sieht für jeden die perfekte Zukunft bzw. das perfekte Leben anders aus. Das wird wohl der Grund für die fehlende Bedienungsanleitung sein
Dennoch hätte ich gerne eine...
Ich beneide alle meine Freunde, die jetzt schon genau wissen, was sie später machen werden und diesen Traum schon ihr ganzes Leben lang verfolgen. Leider habe ich in dem Alter, als sie sich für ihren Traum entschieden haben, täglich zwischen Traumberuf Tierärztin und Krankenschwester gewechselt(beides mittlerweile Berufe für mich, die absolut nix für mich wären):o Ich habe mitlerweile jetzt(!) schon Angst später mal auf ein Klassentreffen zu gehen, weil ich da dann der absolute Loser wäre. Ich bin mir sicher, dass alle die, von denen man jetzt denkt, dass sie es nie wirklich zu etwas bringen werden, den gröÃten Erfolg haben werden. Natürlich zusammen mit denen, die ihr Leben schon in der Grundschule begonnen haben zu planen.
Uii jetzt hab ich soviel geschrieben. Ich hoffe mein Beitrag wird nicht gelöscht-ich bin glaub ich etwas vom Thema abgekommen^^
[SIGPIC][/SIGPIC]