10.12.2008, 20:03
Hallo ihr alle, ich bräuchte mal wieder eure kreativen Köpfe^^
Ich hab nun endlich mein Video feritg, was ich für die Medienwerkstatt machen musste. Zu sehen ist der Alltag eines Kleinkindes aus seiner Sichtweise. Also die Spielsachen sind ganz groÃ, bei der vorbeifahrende StraÃenbahn ist nur die Treppe zu sehen und FüÃe von aussteigenden Menschen und so weiter.
Jetzt sollen wir unser Projekt präsentieren. Aber nicht sowas wie: "Ich habe da das und das gemacht" sondern schon kreativ, vielleicht ein Gedicht schreiben, etwas vorspielen oder vielleicht auch etwas bauen, womit man das, was man gemacht hat, ein bisschen vorstellt und dann sollen wir noch einen guten Ãbergang finden, der die anderen Mitschüler später in eine Diskussionsrunde ... ja, einsteigen lässt...also ich muss irgendwas zum Thema von meinem Video bringen und die anderen sollen dann mit mir danach diskutieren, ob das so stimmt, was ich da behaupte, oder nicht...
und nun mein Problem...nein, meine Problem"e":
Ich hab keine Ahnung, was ich machen sollen, wie ich das machen soll und was ich da als "Hypothese" anbringen könnte.
Also mein Video heiÃt "the world through the eyes of a child".
Ich dachte vielleicht, ich könnte nen Umzugskarton als Riesenwürfel basteln . Ja, das wars eigentlich auch schon.
Ich dachte, ich könnte vielleicht nen Text erzählen, über das, was Babys sehen...obwohl, is auch irgendwie langweilig.
Ich hätt hier mal ein Beispiel, was eine ehemalige Schülerin im vergangenen Jahr gemacht hat:
Also sie war im Malkurs und hat dort verschiedene Brotsorten gemalt. Bei ihrer Präsentation hat sie dann auf kleinen Karteikarten verschiedene Brotsorten aufgeschrieben und die dann vorgelesen, als wäre es das tollste auf der Welt. Richtig leidenschaftlich^^ War lustig. Und zum Schluss haben dann ihre Freundinnen noch so Brotstücke herum gereicht, die man kosten konnte.
Ganz so im groÃen Stil wollt ich es nicht machen, weil wir das nur in unserem Leistungskurs Kunst machen und da sind wir in unserem Kurs nur 14. Es gibt aber mehrere Kurse. So 3 + die Grundkurse. Also so 5 Stück.
Hm, hat jemand sowas schonmal machen müssen, oder hätte ne Idee, wie man "Die Welt aus der Sicht eines Kleinkindes" darstellen könnte oder das Thema "veranschaulichen" könnte?
Freue mich echt ganz dolle über jede noch so kleine Idee.
Danke schonmal.
Nike
Ich hab nun endlich mein Video feritg, was ich für die Medienwerkstatt machen musste. Zu sehen ist der Alltag eines Kleinkindes aus seiner Sichtweise. Also die Spielsachen sind ganz groÃ, bei der vorbeifahrende StraÃenbahn ist nur die Treppe zu sehen und FüÃe von aussteigenden Menschen und so weiter.
Jetzt sollen wir unser Projekt präsentieren. Aber nicht sowas wie: "Ich habe da das und das gemacht" sondern schon kreativ, vielleicht ein Gedicht schreiben, etwas vorspielen oder vielleicht auch etwas bauen, womit man das, was man gemacht hat, ein bisschen vorstellt und dann sollen wir noch einen guten Ãbergang finden, der die anderen Mitschüler später in eine Diskussionsrunde ... ja, einsteigen lässt...also ich muss irgendwas zum Thema von meinem Video bringen und die anderen sollen dann mit mir danach diskutieren, ob das so stimmt, was ich da behaupte, oder nicht...
und nun mein Problem...nein, meine Problem"e":
Ich hab keine Ahnung, was ich machen sollen, wie ich das machen soll und was ich da als "Hypothese" anbringen könnte.
Also mein Video heiÃt "the world through the eyes of a child".
Ich dachte vielleicht, ich könnte nen Umzugskarton als Riesenwürfel basteln . Ja, das wars eigentlich auch schon.
Ich dachte, ich könnte vielleicht nen Text erzählen, über das, was Babys sehen...obwohl, is auch irgendwie langweilig.
Ich hätt hier mal ein Beispiel, was eine ehemalige Schülerin im vergangenen Jahr gemacht hat:
Also sie war im Malkurs und hat dort verschiedene Brotsorten gemalt. Bei ihrer Präsentation hat sie dann auf kleinen Karteikarten verschiedene Brotsorten aufgeschrieben und die dann vorgelesen, als wäre es das tollste auf der Welt. Richtig leidenschaftlich^^ War lustig. Und zum Schluss haben dann ihre Freundinnen noch so Brotstücke herum gereicht, die man kosten konnte.
Ganz so im groÃen Stil wollt ich es nicht machen, weil wir das nur in unserem Leistungskurs Kunst machen und da sind wir in unserem Kurs nur 14. Es gibt aber mehrere Kurse. So 3 + die Grundkurse. Also so 5 Stück.
Hm, hat jemand sowas schonmal machen müssen, oder hätte ne Idee, wie man "Die Welt aus der Sicht eines Kleinkindes" darstellen könnte oder das Thema "veranschaulichen" könnte?
Freue mich echt ganz dolle über jede noch so kleine Idee.
Danke schonmal.
Nike