30.12.2008, 21:04
wow... echt eine interessante idee für eine ff... muss ich schon sagen, aber bis jetzt ist sie sehr gelungen... nachdem ich mich an das pairing gewöhnt hab...
so da ich schon so viel verpasst hab, bekommst du jetzt natürlich ein nettes fb:
zum prolog:
leider hab ich vorher schon gelesen, um wen es in dieser ff geht, jetzt war die spannung ein wenig weg, aber ansonsten war die idee echt gut, es mal nicht gleich am anfang zu verraten...
der prolog ist echt toll geschrieben (wie man es auch nicht anderes von dir kennt)... man kann sich richtig in die charaktere hineinfühlen.. es ist echt traurig so was zu lesen, aber ein bisschen tragik gehört doch überall dazu...
zum 1. kapitel:
Taylor räusperte sich und meinte: âDas sollten wir lieber wo anders besprechen.â Er legte einen Arm um sie und führte sie in sein Eislager.
âOkay.â, gab Rory von sich und wusste nicht, was mir ihr geschah, denn sie stand nun mitten im kalten Lager. Sie zitterte am ganzen Leib. âWas wollten Sie hier bei all dem Eis besprechen? Warum hätten wir das nicht drauÃen machen können?â, wollte Rory von Taylor wissen.
âIch wollte mit dir allein sein und das ist der einzige Platz in diesem Laden, wo wir das sein können.â, erklärte Taylor.
bei der stelle hab ich mir gedacht: nanu, was hat er denn mit rory vor? und das im EISLAGER?
âNur her damit. Wie heiÃt sie?â, wollte Rory wissen.
Taylor holte eine Plastikschale, in der das Eis war, und zwei Löffeln. Er öffnete den Deckel und scherzte: âDarf ich vorstellen? Zuckerwattenliebe.â
âInteressanter Name.â, stellte Rory fest und nahm einen Löffel des Eises. Sie lieà sich das Eis auf der Zunge zergehen und war überrascht, wie gut das Eis schmeckte.
mmmmmh.... lecker... die will ich auch kosten!
echt super rüber gebracht!
zum nächsten teil:
dieser teil ist dir echt gelungen! so richtig gilmore girls like... ich find ihn rundum toll... echt schwer ein paar stellen heraus zu picken, die mir besonders gefallen haben... mal sehn...
âÃber was haben wir gerade geredet?â, wollte Lorelai wissen.
âDu hast echt ein super Kurzzeitgedächtnis.â, meinte Rory sarkastisch.
âSagt du es mir jetzt oder nicht?â
Rory überlegte kurz und wollte schon antworten, doch da rief Lorelai: âIch weià es wieder!â
âBravo.â, sagte Rory etwas gelangweilt.
âSei doch euphorischer.â
âWozu? Ich soll mich freuen, dass du dich an etwas erinnerst, das vor 2 Minuten war?â
âGutes Argument, aber: Ja!â, sagte Lorelai bestimmt.
Rory setzte ein freudiges Grinsen auf, klatschte in die Hände und rief glücklich: âOh, ja! Meine Mom erinnert sich wieder!â
âViel besser. Hier hast du etwas SüÃes.â Lorelai warf Rory etwas zu.
âEin Keks.â, sagte Rory mit Kinderstimme und schob sich ihn in den Mund hinein.
die stelle hab ich ja klasse gefunden... ich musste so lachen!
mir kommt das nämlich irsinnig bekannt vor...
ich glaub so etwas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt...
und weiter gehts:
da kann ich nur sagen: das hört sich für mich ganz nach "flirten" an *gg*
besonders das:
âWas haben Sie gesagt?â, Rory lehnte sich in Taylors Richtung, der sich bereits hingesetzt hatte und die Sachen vor sich auf dem kleinen Tisch abgestellt hatte.
âNichts.â, meinte Taylor schnell.
Rory protestierte aber: âDoch! Sie haben doch irgendetwas in Ihren Bart gemurmelt!â
âDas musst du dir eingebildet haben.â, erwiderte Taylor.
âWahrscheinlich.â, meinte Rory enttäuscht.
der schüchterne taylor... so kennt man ihn gar nicht...
âIch hätte dir helfen können.â, meinte Taylor.
âDas wäre ein Umweg gewesen, wenn Sie gekommen wären.â, sagte Rory.
âGar nicht!â, protestierte Taylor.
âDochâ, widersprach Rory.
âAuf keinen Fall!â, erwiderte Taylor.
âDarf ich eintreten?â, wollte Rory wissen und machte einen Schritt nach vorne.
âAber nur, wenn ich den Karren ziehen darf!?â, forderte Taylor.
Rory kicherte: âTun Sie, was Sie nicht lassen können!â
Während Rory eintrat, versuchte Taylor den Karren vom Fleck zu ziehen.
Rory war sehr erstaunt über Taylors Lebensweise. Sie hatte sich alles ganz anders vorgestellt. Sie hatte eine alte Einrichtung erwartet und alte Bilder an den Wänden. Nicht einmal eine Kuckucksuhr war an den Wänden zu finden. Nichts dergleichen. Sein Haus war modern eingerichtet. Hell und mit fröhlichen Farben.
Rory trat ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch. Diese war sehr bequem und lud zum Wohlfühlen ein.
âBrauchen Sie Hilfe Taylor?â, rief Rory, als Taylor nach einer halben Ewigkeit noch immer nicht gekommen war.
âNein, schon ok. Ich schaff das.â, entgegnete Taylor und man konnte die Anstrengung in seiner Stimme hören.
Rory runzelte die Stirn und fragte nach: âSind Sie sicher?â
âJa!â, schrie Taylor zurück.
was für ein gentelman... hihi...
ich muss schon sagen, es ist echt mutig von dir so ein pairing auszuprobieren, doch schon langsam gewöhne ích mich daran... und die tatsache, dass du einfach klasse schreibst, hilft da sehr mit... als ich gelesen hab: Pairing: Rolor bzw. TFICC (the fighting ice-cream-couple) für jeden normalen: Rory und Taylor [I]tw. JJ [/I]hab ich mich gefragt, was das wohl wird, abe ich bin wirklich begeistert von deiner neuen ff... wenn man den altersunterschied () beiseiteschiebt, dann hört sich das ganze ja nicht so tragisch an...
anja, ein groÃes lob an dich!
glg magda
so da ich schon so viel verpasst hab, bekommst du jetzt natürlich ein nettes fb:
zum prolog:
leider hab ich vorher schon gelesen, um wen es in dieser ff geht, jetzt war die spannung ein wenig weg, aber ansonsten war die idee echt gut, es mal nicht gleich am anfang zu verraten...
der prolog ist echt toll geschrieben (wie man es auch nicht anderes von dir kennt)... man kann sich richtig in die charaktere hineinfühlen.. es ist echt traurig so was zu lesen, aber ein bisschen tragik gehört doch überall dazu...
zum 1. kapitel:
JUHUI schrieb:Als es ihr zu blöd geworden geworden war, fragte Rory: âWas wollen Sie mir sagen?â
Taylor räusperte sich und meinte: âDas sollten wir lieber wo anders besprechen.â Er legte einen Arm um sie und führte sie in sein Eislager.
âOkay.â, gab Rory von sich und wusste nicht, was mir ihr geschah, denn sie stand nun mitten im kalten Lager. Sie zitterte am ganzen Leib. âWas wollten Sie hier bei all dem Eis besprechen? Warum hätten wir das nicht drauÃen machen können?â, wollte Rory von Taylor wissen.
âIch wollte mit dir allein sein und das ist der einzige Platz in diesem Laden, wo wir das sein können.â, erklärte Taylor.
bei der stelle hab ich mir gedacht: nanu, was hat er denn mit rory vor? und das im EISLAGER?
JUHUI schrieb:âIch wollte dir meine neue Eiskreation zeigen, also kosten lassen.â Er zwinkerte ihr kurz zu.
âNur her damit. Wie heiÃt sie?â, wollte Rory wissen.
Taylor holte eine Plastikschale, in der das Eis war, und zwei Löffeln. Er öffnete den Deckel und scherzte: âDarf ich vorstellen? Zuckerwattenliebe.â
âInteressanter Name.â, stellte Rory fest und nahm einen Löffel des Eises. Sie lieà sich das Eis auf der Zunge zergehen und war überrascht, wie gut das Eis schmeckte.
mmmmmh.... lecker... die will ich auch kosten!
echt super rüber gebracht!
zum nächsten teil:
dieser teil ist dir echt gelungen! so richtig gilmore girls like... ich find ihn rundum toll... echt schwer ein paar stellen heraus zu picken, die mir besonders gefallen haben... mal sehn...
JUHUI schrieb:
âÃber was haben wir gerade geredet?â, wollte Lorelai wissen.
âDu hast echt ein super Kurzzeitgedächtnis.â, meinte Rory sarkastisch.
âSagt du es mir jetzt oder nicht?â
Rory überlegte kurz und wollte schon antworten, doch da rief Lorelai: âIch weià es wieder!â
âBravo.â, sagte Rory etwas gelangweilt.
âSei doch euphorischer.â
âWozu? Ich soll mich freuen, dass du dich an etwas erinnerst, das vor 2 Minuten war?â
âGutes Argument, aber: Ja!â, sagte Lorelai bestimmt.
Rory setzte ein freudiges Grinsen auf, klatschte in die Hände und rief glücklich: âOh, ja! Meine Mom erinnert sich wieder!â
âViel besser. Hier hast du etwas SüÃes.â Lorelai warf Rory etwas zu.
âEin Keks.â, sagte Rory mit Kinderstimme und schob sich ihn in den Mund hinein.
die stelle hab ich ja klasse gefunden... ich musste so lachen!
mir kommt das nämlich irsinnig bekannt vor...
ich glaub so etwas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt...
und weiter gehts:
da kann ich nur sagen: das hört sich für mich ganz nach "flirten" an *gg*
besonders das:
JUHUI schrieb:âEine auÃergewöhnliche Frau.â, sagte Taylor und fügte leise noch hinzu: âWie du.â
âWas haben Sie gesagt?â, Rory lehnte sich in Taylors Richtung, der sich bereits hingesetzt hatte und die Sachen vor sich auf dem kleinen Tisch abgestellt hatte.
âNichts.â, meinte Taylor schnell.
Rory protestierte aber: âDoch! Sie haben doch irgendetwas in Ihren Bart gemurmelt!â
âDas musst du dir eingebildet haben.â, erwiderte Taylor.
âWahrscheinlich.â, meinte Rory enttäuscht.
der schüchterne taylor... so kennt man ihn gar nicht...
JUHUI schrieb:â Ich konnte nicht alle meine Bücher tragen.â
âIch hätte dir helfen können.â, meinte Taylor.
âDas wäre ein Umweg gewesen, wenn Sie gekommen wären.â, sagte Rory.
âGar nicht!â, protestierte Taylor.
âDochâ, widersprach Rory.
âAuf keinen Fall!â, erwiderte Taylor.
âDarf ich eintreten?â, wollte Rory wissen und machte einen Schritt nach vorne.
âAber nur, wenn ich den Karren ziehen darf!?â, forderte Taylor.
Rory kicherte: âTun Sie, was Sie nicht lassen können!â
Während Rory eintrat, versuchte Taylor den Karren vom Fleck zu ziehen.
Rory war sehr erstaunt über Taylors Lebensweise. Sie hatte sich alles ganz anders vorgestellt. Sie hatte eine alte Einrichtung erwartet und alte Bilder an den Wänden. Nicht einmal eine Kuckucksuhr war an den Wänden zu finden. Nichts dergleichen. Sein Haus war modern eingerichtet. Hell und mit fröhlichen Farben.
Rory trat ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch. Diese war sehr bequem und lud zum Wohlfühlen ein.
âBrauchen Sie Hilfe Taylor?â, rief Rory, als Taylor nach einer halben Ewigkeit noch immer nicht gekommen war.
âNein, schon ok. Ich schaff das.â, entgegnete Taylor und man konnte die Anstrengung in seiner Stimme hören.
Rory runzelte die Stirn und fragte nach: âSind Sie sicher?â
âJa!â, schrie Taylor zurück.
was für ein gentelman... hihi...
ich muss schon sagen, es ist echt mutig von dir so ein pairing auszuprobieren, doch schon langsam gewöhne ích mich daran... und die tatsache, dass du einfach klasse schreibst, hilft da sehr mit... als ich gelesen hab: Pairing: Rolor bzw. TFICC (the fighting ice-cream-couple) für jeden normalen: Rory und Taylor [I]tw. JJ [/I]hab ich mich gefragt, was das wohl wird, abe ich bin wirklich begeistert von deiner neuen ff... wenn man den altersunterschied () beiseiteschiebt, dann hört sich das ganze ja nicht so tragisch an...
anja, ein groÃes lob an dich!
glg magda
[SIGPIC][/SIGPIC]