08.01.2009, 15:36
Palaveri schrieb:@Melitta: Du fragst dich, was der Grund ist Drogen zu nehmen? Oh Gott, da gibt es viele. Aber einer ist klar, es tönt jetzt vielleicht doof und du magst mich vielleicht auch verurteilen. Aber es macht Spass. Ganz einfach.
Und vielleicht kannst du ja nicht verstehen warum 11/12/13 jährige schon anfangen zu rauchen - ich kann es aber.
Ich habe sehr wohl eine tolle Erziehung genossen und bin in einem sehr behüteten Umfeld aufgewachsen. Aber es kann ja sein, dass nicht immer alles gut läuft und jeder Mensch geht damit anders um.
Ich persönlich bin umgezogen und hatte eine lange Zeit grosse Mühe damit. Ich war...nein, ich kann nicht sagen depressiv oder so...aber ich war einfach traurig. Deswegen habe ich halt einfach eines Tages zur Zigarette gegriffen und es hat mich von Anfang an "angesprochen".
Es ist natürlich schön und gut, wenn man keine Drogen nimmt, aber es gibt Situationen, in denen es gut tut (längerer und exzessiver Konsum haben natürlich ihre schlechten Auswirkungen, das streite ich niht ab).
Ich zumindest habe Mitgefühl mit stark Abhängigen...und sie so schnell zu verurteilen finde ich schlecht.
Ja es macht SpaÃ? Wie kannst du das wissen bevor du sie ausprobiert hast?

Aber es ist dein Leben und dein Körper. Nur jammern sollte man dann später nicht, wenn man die Folgewirkungen zu spüren bekommt. Selbst schuld.
Ja jeder Mensch geht damit anders um, und ich bin der Meinung, dass jemand der eine gefestigte Persönlichkeit und eine gute Kindheit hat(te) NICHT zur Zigarette oder Alk oder Drogen greift, wenn er Probleme hat. Und ein Kind deren Eltern rauchen greift auch schneller zur Zigarette weil die Eltern in dem Fall kein Vorbild sind sondern vermitteln, dass es "nicht schlimm" wäre.
Siehst du, das verstehe ich nicht. "Es gibt Situationen in denen es gut tut"? So kann man in die Abhängigkeit rutschen. Und ich bin mal so frech und behaupte du bist schon abhängig, weil du ja regelmäÃig Cannabis (und anderes?) konsumierst, und wenn du das Gefühl hast dir tut das gut und du müsstest damit nicht aufhören...nun ja dann bist du abhängig.
Das kann man auch auf Fast Food etc. umlegen.
Wie kannst du wissen das es gut tut wenn du es noch nie probiert hast?
Und, mein Gott, mir geht es oft so dreckig, dass ich überlege ob es nicht am Einfachsten wäre Tabletten zu schlucken und nicht mehr aufzuwachen. Aber ich bin nicht so feige und es hätte mich viel schlimmer treffen können. Ich hab praktisch den ganzen Winter "Depressionen" und bin durch und durch Pessimist (vom Feinsten) aber ich sehe es nicht ein irgendein Zeug zu nehmen das meinem Körper schadet, bloà um mich für den Moment gut zu fühlen. Deswegen hab ich auch kein Mitleid für Abhängige die Drogen nehmen um sich besser zu fühlen. Das ist nicht die Lösung sondern Flucht und so bekommt man sein Leben nie in den Griff.
Es gibt sicher auch Abhängige die den Weg in die Sucht anders "gefunden" haben und es mag Fälle geben wo sogar ich es verstehe. (Vergewaltigung, niemand glaubt einem etc... aber dann ist das eher schleichender Selbstmord oder Selbstzerstörung) diese Menschen brauchen Hilfe keine Frage.
@LovEoFeXituZ
Das war natürlich nicht auf dich bezogen. Aber ich kenne eine Frau die Cannabis konsumiert hat während der Schwangerschaft und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es verantwortungslos finde.
Ich finde es natürlich gut, dass du dich für dein Kind "geändert" hast und dass du nur das Beste für dein Kind willst ist mir klar

!...!