08.01.2009, 17:47
Palaveri schrieb:und jedem ist es wohl selbst überlassen, wie er mit seinem Körper umgeht. Ich selbst rauche viel, habe aber einen gesunden und ziemlich fiten Körper. Heisst ja nicht gleich, dass der Körper "kaputt geht", wenn man raucht oder so. Ãberdies gibt es auf der Erde einfach sehr viel Sachen, die dem Körper schaden, und denen man nicht entgehen kann.
Es gibt Situationen, in denen es gut tut, es gibt Situationen in denen es Spass macht. Ich brauch sowas nicht - im Gegenteil. Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich ein "Probierer" und nicht ein Suchti oder so.
Cannabis bin ich auch überhaupt nicht abhängig, da konsumiere ich im Monat vielleicht 1-4 Mal. Sowas nenne ich nicht süchtig. Ãberdies mache ich sowas nur, wenn es mir gut geht
Aber ja, es gibt sicherlich Menschen, die konsumieren, wenn es ihnen schlecht geht. Und ja, so rutscht man sicherlich schnell in eine Sucht rein. Nur kannst du, wie bei vielen Sachen, das nicht "verallgemeinisieren". Jede Person reagiert anders...und wenn man, so wie du und die wahrscheinlich meisten hier, sowas noch nie gemacht haben, dann kann man es auch schlecht beurteilen...ABER ich akzeptiere deine Einstellung sehr, nicht dass du mich jetzt so versteht, dass ich es schlecht finden würde, wenn man nicht raucht oder so - das sicherlich nicht.
Logisch hab ich nicht mit allen Abhängigen Mitleid - einige verabscheue ich eindeutig. Mit anderen aber schon. Und statt solchen Personen zu helfen, sieht man sie nur an und denkt sich "Wow, was für ein hässlicher Penner". Oder sowas in der Art.
Ja genau das sage ich doch, bloà verstehen tu ich es nicht

Hmm ich wette deine inneren Organe sind nicht so "gesund" wie du glaubst. Egal wer raucht, die Stoffe die du inhalierst setzen sich nun mal in deinem Körper ab.
Ja natürlich gibt es viel dem ich nicht entgehen kann, aber warum sollte ich das Zeug dem ich entgehen kann dann nehmen? lol ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Und nein ich verurteile dich nicht, ich verstehe es bloà nicht, wirklich nicht und ich finde es auch schade, aber wie gesagt du musst wissen wie du mit dir und deinem Körper umgehst.
Ich denke du weiÃt schon was du tust. Solange sich alles in einem gewissen Rahmen hält.
Und es gibt sicher einige die so denken wie du, und warum auch nicht. Wie heiÃt der nette Spruch? Die Dosis macht das Gift.
Vielleicht liegt meine extrem ablehnende Haltung auch daran, dass ich Leute kennen die sozusagen den Drogen gefügig sind. Und ich diese Leute charakterlich nicht mehr wiedererkenne seit dem Drogenkonsum. Und es leute sind die die Drogen aus Spaà genommen haben aber keine Grenzen kannten oder setzen wollten.
Das finde ich auch schade. Ich versuche so wenig wie möglich über andere zu urteilen und tue es doch.
Wie gesagt es gibt Abhängige die "mein Mitleid haben" aber auch andere die mir wirklich egal sind weil sie einfach selbst schuld sind (wie obige Bekannte) nein eigentlich sind sie mir erst dann richtig egal wenn ich sie zuvor hunderte Mal angesprochen habe, dass sie Hilfe brauchen etc. und das nicht fruchtet.
Ich rauche nicht, nehme keine anderen Drogen und trinke vielleicht einmal in 2 Monaten Alkohol, aber auch nur in einem Rahmen ohne betrunken zu werden. Und ich mache das ganze deshalb weil ich das Gefühl habe, dass das leben viel zu kurz ist und ich sowieso schon zu viele schlechte Einflüsse habe die ich nicht kontrollieren kann, und ich eben nicht einsehe warum ich mich dann diesem unnötigen Risiko ausetzen soll(te).
Es gibt auch genug Personen die jahrelang geraucht haben und viel Alkohol trinken und zwar innerlich Spuren davon tragen, diese aber keine Auswirkungen auf das Leben oder die Gesundheit haben, weil der Körper offenbar damit umgehen kann.
Aber niemand weià doch ob er zu diesen Personen zählt^^
Ich weià auch nicht, ich bin eben ein Anti^^ in diesen Dingen.
Und manchmal nerven mich Raucher extrem. Intolerante gibt es hier leider sehr viele und ich rede sie schon gar nicht mehr an, wenn sie mir ihren Rauch in das Gesicht pusten, weil es eh nichts bringt. Und ich es schon so oft freundlich versucht habe.
Mein Problem mit dem Rauch ist ja nicht nur, dass es stinkt und passivrauchen auch Auswirkungen haben kann.
Ich reagiere ziemlich stark auf den Rauch. Meine Augen fangen an zu brennen und zu jucken und werden sehr schnell rot und meine Lippen brennen extrem (warum weià ich auch nicht) und ich kriege nach einiger Zeit kaum mehr Luft (wenn es stark verraucht ist).
Aber das ist den Rauchern mit denen ich gesprochen habe egal gewesen, hier herrscht die übliche Meinung (eigentlich egal um was es geht) "wenn's dir nicht passt geh halt woanders hin" aber ich sehe eben nicht ein, dass ich mich einschränken muss weil diese Menschen keine Toleranz kennen und es ist schlieÃlich so, dass der "rauchende Zustand" der "abnormale" ist. Jeder ist Nichtraucher bis er zur Zigarette greift und in Ãsterreich ist es leider so, dass es mehr Schutz für Raucher als Nichtraucher gibt.
!...!