20.01.2009, 17:22
Butch_Danes schrieb:Das stimmt, aber ganz ehrlich, bei vielen Leuten stelle ich mir genau diese Frage.Dito. Ich frage mich das bei einigen Leuten. Und dann habe ich auch kein problem damit sie zu fragen. allerdings hoere ich den antworten dann auch zu, denn die meisten haben ja doch ihre gruende warum sie gerade die und die faecherkombination studieren.
Ãbrigens, stelle ich die "Hassfrage" durchaus oft und gerne. Allerdings höre ich dann bei einer entsprechenden Antwort auch zu.
schlimmer finde ich hingegen die frage: ja was ist das denn? die ich immer gestellt bekomme, wenn irgendjemand hoert das ich bioinformatik studiere. wenn die leute interessehalber fragen wuerden oder wenigstens zuhoeren und es sich behalten wuerde ich liebend gerne darauf antworten, denn eigentlich finde ich mein fach toll und rede auch gerne darueber. aber mir ist es schon so oft passiert, dass ich es jemandem erklaert habe und eine woche spaeter treffe ich denjenigen im zug wieder und er fragt mich allen ernstes was bioinformatik denn nun ist. da aerger ich mich jedesmal schwarz.
Samah schrieb:Also hab ich jetzt beschlossen, mir das zu suchen, was mir am meisten Spaà macht. Und das ist dann entweder Softwaretechnik (Compiler/Interpreter/Parser) oder Computer Vision oder Informationssicherheit. In einem der Bereiche will ich meine Bakk-Arbeit schreiben (mit der ich im März beginne). Je nachdem, was die Institute dann für Themen anbieten, entscheide ich mich.
Ich denke grade bei ner Bachelor-Arbeit solltest du wirklich nur das machen was dir spass macht. grade wenn du noch den master machen willst, kannst du dich ja da immer noch spezialisieren.
aber dir gefaellt compilerbau? ich mag das sowas von ueberhaupt nicht^^
sag mal weisst du ob ihr bei euch an der uni nen lehrstuhl fuer bioinformatik habt? ich such halt nach ner praktikumsstelle im ausland und finde kaum was...
No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home