21.01.2009, 10:39
Karo schrieb:das problem ist aber immer genau die tatsache, dass die leute solche studiengänge verurteilen weil sie keine ahnung davon haben und es wirklich oft auch gar nicht wissen wollen. und gerade tanz-und kunstpädagogik ist z.b. an alternativen schulen wirklich gefragt und somit eigentlich keine brotlose kunst..
Da stimm ich Dir nur bedingt zu, klar, viele wollen vermutlich nur provozieren, andere sehen das Ganze aber tatsächlich etwas ernsthafter. Und ich halte u.a. diese Fächerkombination doch für eine brotlose Kunst und zwar aus folgendem Grund: Du hast gerade die Möglichkeit genannt, die man mit einer solchen Kombination hat. Wieviele Stellen gibt es dafür aber zu besetzten? Deutschland weit werden dass vielleicht einige hundert sein. Wieviele studieren soetwas? Deutschlandweit vielleicht einige tausend. Ergo haben wir ein gewaltiges Delta an potentiellen Arbeitslosen, was das ganze sogar wörtlich zu einer brotlosen Kunst macht.
Und exakt dieses Problem haben viele Studiengänge. Es ist eine Tatsache dass sich mindestens ein Beruf finden lassen wird, der auf "meinen" Studiengang passt. Aber wie sind die Chancen nach dem Studium dafür eine geeignete Stelle zu bekommen? Das ist der Initiator dieser Frage. Zumindest bei mir.
LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on âtil the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"