21.01.2009, 11:11
Butch_Danes schrieb:Da stimm ich Dir nur bedingt zu, klar, viele wollen vermutlich nur provozieren, andere sehen das Ganze aber tatsächlich etwas ernsthafter. Und ich halte u.a. diese Fächerkombination doch für eine brotlose Kunst und zwar aus folgendem Grund: Du hast gerade die Möglichkeit genannt, die man mit einer solchen Kombination hat. Wieviele Stellen gibt es dafür aber zu besetzten? Deutschland weit werden dass vielleicht einige hundert sein. Wieviele studieren soetwas? Deutschlandweit vielleicht einige tausend. Ergo haben wir ein gewaltiges Delta an potentiellen Arbeitslosen, was das ganze sogar wörtlich zu einer brotlosen Kunst macht.
Und exakt dieses Problem haben viele Studiengänge. Es ist eine Tatsache dass sich mindestens ein Beruf finden lassen wird, der auf "meinen" Studiengang passt. Aber wie sind die Chancen nach dem Studium dafür eine geeignete Stelle zu bekommen? Das ist der Initiator dieser Frage. Zumindest bei mir.
also, ich muss mich da als musikerin auf die seite von karo stellen.
also, es gibt gerade bei so kreativen studiengängen ja sowieso zulassungsprüfungen. du kannst ja uach net ohne tanzen zu können das studieren.
ich denke, dass gerade sowos schon auch gut ist, denn die schule ist nicht mehr so, wie mans irgendwie im kopf hat... schüler werden immer schwieriger und problematischer und gerade so kreativere sachen können da schon auch helfen. ich sag ja nicht, dass es jetzt nur noch solche schulen geben soll, um gottes willen nicht...
ich weià ja nicht, obs das net auch bei euch gibt, aber bei uns gibts auch sowas in den musikschulen. das heiÃt bei uns elementare musikpädagogik. das is für die kleinen kinder, die noch zu klein sind um ein instrument zu lernen. da musizieren sie halt mit diversen schlaginstrumenten oder tanzen mal, etc.
also ich finds gut, dass es solche studienrichtungen gibt... ansonsten hätt ich wohl keine ahnung, was ich studieren sollte.... *g*
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI