22.01.2009, 22:54
melitta schrieb:Es nervt aber, wenn er sich nur mitreiÃen lässt, weil Deutschland spielt. Ich möchte einen Kommentator der sich mitreiÃen lässt und nicht dauern analytische Daten etc. von sich gibt, aber er soll sich von dem Spiel mitreiÃen lassen und nicht nur von einer Mannschaft und das stört mich enorm. und ja er ist Deutscher, dennoch bin ich der Meinung, dass ein professioneller Kommentator neutral und objektiv bleiben sollte, und ihr müsst schon zugeben, dass er weder neutral noch objektiv ist. Vielleicht ist es nicht so, dass er nur die deutschen lobt, aber, dass er sich nur von ihrem Spiel mitreiÃen lässt und ihretwegen regelrecht enthusiastisch ist und die Objektivität verliert ist meines erachtens (und meiner Freunde die auch gucken^^) sehr offensichtlich.
Nur damit wir uns recht verstehen, wir sprechen von dem RTL Moderator?
Gibt es auch einen anderen Sender, der die Spiele überträgt? und überträgt RTL überhaupt spiele wo deutschland nicht mitspielt? ich würde nämlich auch gerne die anderen sehen, aber Handball ist ja bei weitem nicht so beliebt wie fuÃball...
So jetzt muss ich auch mal was zu sagen^^
Also ich persönlich finde es gut wie er das macht. Ich glaube, ein Kommentator(oder redest du vom Moderator? Den könnte man meiner Meinung nach rausschmeiÃen) der nicht euphorisch ist, würde einfach auch bei den Zuschauern hier nicht so gut ankommen. Man lässt sich ja schon irgendwie von ihm mitreiÃen, eben auch weil man ja als Deutscher meistens fürs deutsche Team ist. Ob der Typ auch der selben Meinung ist, wie das was er da erzählt, bin ich mir nicht sicher. Immerhin ist es sein Job. Wenn er es so macht, finden es die(zumindest die meisten deutschen)Zuschauer gut. Wenn er die ganze Zeit erzählen würde, wie beschissen das deutsche Team spielt und depri Stimmung verbreiten würde, gäb das bestimmt schlechtere Quoten.
Ist das bei euch in Ãsterreich echt so anders?
Mir fällt gerade keine Sportart im deutschen Fernsehen ein mit einem richtig neutralem Kommentator...Und ich finde ja schon, dass er einigermaÃen neutral ist. Er sagt ja wirklich recht oft, dass eine 2 Minutenstrafe absolut gerecht ist, dass sich der Spieler da eigentlich nicht beschweren dürfte, dass Spielzüge schlecht sind, dass sie nicht mit der Uhr gespielt haben, wie sies hätten sollen, zu früh abschlieÃen oder auch ein Zitat "Werfen und Fangen sollten sie mittlerweile eigentlich gelernt haben"...Also da fällt mir so einiges ein, was er kritisiert hat Und das zu Recht!
Eurosport überträgt übrigens auch die anderen Spiele, so wies auch war, als Ard und Zdf noch Handball übertragen haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]