23.01.2009, 13:23
Carö schrieb:aber das rechtfertigt keinen Oscar, denn so herausragend war seine Darstellung nicht.
Der Meinung bin ich nicht. Ich fand seine Leistung wirklich groÃartig. Alleine die Szene, wo er bei Dent am Krankenbett sitzt, rechtfertigt den Oscar.
Ob "Benjamin Button" seine vielen Nominierungen verdient hat, werde ich nächste Woche entscheiden, wenn ich ihn sehe - aber die Trailer sehen schon wirklich toll aus.
Ich kann mir vorstellen, dass "Dark Knight" viele der technischen Oscars bekommen wird. Handwerklich und inszenatorisch war der Film wirklich erste Sahne.
"Australia" ist leider nur einmal nominiert (Bestes Kostümdesign: hätte er aber auch verdient), die Kamera hätte aber meiner meinung nach auch eine Nominierung verdient.
Sonst kann ich nicht so viel einschätzen oder beurteilen. Wie gesagt, ich habe die meisten Filme nicht gesehen ("Der fremde Sohn" läuft leider nicht in meinem Stammkino. Wenn den sich irgendwer mal anschaut, bitte mal ein paar ungespoilerte Eindrücke schildern, ob es sich lohnt, für ihn ein bisschen weiter zu fahren).
Absolut verdient sind auÃerdem die 6 Nominierungen für den wunderschönen "Wall-E".
Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn die Oscars über den Bildschirm flimmern, schon alleine, weil ich gespannt bin, wie Hugh Jackman moderiert.