24.01.2009, 20:11
Also ich gebe zwei Jungs (^^) Englischnachhilfe.
Ich hab das so gemacht bzw. mache es so:
Zuerst Ãberblick verschaffen, wo sind sie gerade im Stoff und wieviel davon können sie.
ich versuche ihnen klar zu machen, dass es wichtig ist zu lernen, aber das es Spaà machen soll und dass es auch dinge gibt die sie wohl nie brauchen werden, aber es wird nun einmal verlangt und sie wollen ja ihr bestes geben. und gerade in englisch kann es nie schaden alles zu können.
Richtige Spiele mache ich mit ihnen nicht, ich wüsste nicht wie^^
Aber wenn ich z.B.: sehe, dass sie gerade dabei sind Past progressive tense zu lernen und unterscheiden müssen wann nun ing form kommt und wann die past simple, dann erfinde ich mit ihnen Beispiele. Sie sollen mir eine Situation sagen und ich schreibe es auf und baue die Formen eben ein usw.
Vokabel überprüfe ich eher ungern, da ich nicht möchte, dass sie denken sie müssten sie für mich lernen, ich sage ihnen sie werden sie brauchen wenn sie einen text schreiben müssen und später ist es hilfreich, ein paar vokabel überprüfe ich dann in den beispielen die wir gemeinsam machen, aber eben nicht als vokabelprüfung, sie müssen dann halt wissen was es heiÃt und wie die richtige abwandlung ist.
Uff^^
Ich weià auch nicht, das klappt schon.
1) herausfinden wo der Wissensstand ist
2) Bei Hausaufgaben helfen, wenn sie sich nicht auskennen
3) Den wissensstand aufbessern.
4) Ãbungen machen usw.
Ich hab das so gemacht bzw. mache es so:
Zuerst Ãberblick verschaffen, wo sind sie gerade im Stoff und wieviel davon können sie.
ich versuche ihnen klar zu machen, dass es wichtig ist zu lernen, aber das es Spaà machen soll und dass es auch dinge gibt die sie wohl nie brauchen werden, aber es wird nun einmal verlangt und sie wollen ja ihr bestes geben. und gerade in englisch kann es nie schaden alles zu können.
Richtige Spiele mache ich mit ihnen nicht, ich wüsste nicht wie^^
Aber wenn ich z.B.: sehe, dass sie gerade dabei sind Past progressive tense zu lernen und unterscheiden müssen wann nun ing form kommt und wann die past simple, dann erfinde ich mit ihnen Beispiele. Sie sollen mir eine Situation sagen und ich schreibe es auf und baue die Formen eben ein usw.
Vokabel überprüfe ich eher ungern, da ich nicht möchte, dass sie denken sie müssten sie für mich lernen, ich sage ihnen sie werden sie brauchen wenn sie einen text schreiben müssen und später ist es hilfreich, ein paar vokabel überprüfe ich dann in den beispielen die wir gemeinsam machen, aber eben nicht als vokabelprüfung, sie müssen dann halt wissen was es heiÃt und wie die richtige abwandlung ist.
Uff^^
Ich weià auch nicht, das klappt schon.
1) herausfinden wo der Wissensstand ist
2) Bei Hausaufgaben helfen, wenn sie sich nicht auskennen
3) Den wissensstand aufbessern.
4) Ãbungen machen usw.
!...!