31.01.2009, 22:30
MissKeks schrieb:Ihr widersprecht euch. Entweder wird man von Twilight bis an die Kasse im Supermarkt verfolgt, oder man kann es leicht ignorieren. Und das kann man eben nicht. Und wenn wir die Diskussion suchen um vielleicht zu verstehen, warum das so unglaublich toll sein soll ist das nicht das gleiche wie wenn man alle 10 Meter an einem Twilightplakat vorbeikommt.
Die waren aber nicht so aufdringlich wie Twilight. Die standen einfach brav im Regal und wurden gelesen. Da wurde nicht so ein Trara drum gemacht, weshalb sie auch nur von der entsprechenden Altersgruppe gelesen wurden.
Es ist eine Tetralogie. Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn. Nur so nebenbei.
Naja, ich wohne auch in der Schweiz und hier besteht dieser Hype (wie fast jeder andere auch), beinahe gar nicht.
Und sie arbeitet in einem Kino und in einem Buchladen in Deutschland, wo der Hype riesig ist, deswegen kann man das auch nicht gerade vergleichen.
Natürlich ist es für euch schwer dem Hype aus dem Weg zu gehen. Ich habe das einfach für mich geschrieben, weil ich das hier ohne Probleme könnte.
"Die waren nicht so aufdringlich wie Twilight"...das ist auch klar. Twilight ist beliebter und bekannter. Twilight ist ein Bestseller, der sich sehr gut verkauft. Also ist es auch sehr logisch, dass in jeder Buchhandlung Werbung gemacht wird und dich von jeder Ecke ein Buch anspringt.
Nein, ist es nicht, Breaking Dawn ist ja nicht beendet...Trilogie also.
melitta schrieb:Und ich sage es ehrlich Grund 1) nervt mich besonders, denn das Forum ist schon mehr in Twilight als Gilmore Hand.
Weiters finde ich es furchtbar unangenehm, das man Twilight als Buch und die Autorin nicht (heftig) kritisieren kann ohne, dass "ihr" euch persönlich angegriffen fühlt, denn meistens sind die erwidernden Kommentare von "euch" sehr wohl persönlich auf "uns" gezielt.
Naja. Es ist ja schon ein GG Forum, aber es ist halt so, dass sich hier viele befreundet haben, die über alltägliche Dinge reden. Das ist schon lange so. Ãberdies ist GG beendet und Twilight ist gerade aktuell, also ist das auch mehr als logisch.
Dass "wir" "euch" angreifen, meinen wir wohl alle nicht so und hast du eventuell auch falsch verstanden. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen - jedenfalls nicht absichtlich.
Ãberdies hast du die "Twilight-Fans" in gewissen Masse auch angegriffen. Touché.
melitta schrieb:Objektivität ist hier nicht gefragt...
Natürlich ist man etwas voreingenommen, wenn man von der Serie begeistert ist oder diese mag, das ist auch logisch. Kann man auch nicht eine 100% Objektivität hinlegen - und das tust du sicherlich auch nicht, weil du die Reihe halt nicht magst.
Schlussendliche muss ich sagen, dass wir hier seit einigen Seiten zwar eine interessante Diskussion führen, diese aber zu rein gar nichts führt. Die einen mögen das Buch, die anderen mögen es halt einfach nicht.
So ist das nunmal. Das ist doch überall so. Freizeitbeschäftigungen, Politik, Unterhaltung, Medien, Personen.