20.02.2009, 14:55
rachel7 schrieb:Ich hab es ywar schon in einem anderem Thead gefragt: Aber studiert hier wer Jura? Auf Bachelor? Und kann mir sagen wie es an seiner Uni aufgebaut ist? Und ob ich als BWL Studentin wenn ich eine Juravorlesung (Einfuehrung ins Zivilrecht und Proessrecht) besuche etwas verstehe oder ob ich da dann echt nur Bahnhof verstehe.
Ja. Nein. Nein, weil es bei uns nicht angeboten wird.
Aber: Es ist ja gerade so gedacht, dass der LL.B. für Leute interessant ist, die nicht in den klassischen Beruf wollen.
Ich halte ja nicht soviel davon, aber die Leute werden schon wissen, was sie da machen... Wie das mit dem LL.M. ist weià ich aber nicht. Weià nur, dass wir Staatsexamen-Leutchen den auf jeden Fall auch machen können.
Und Vorlesungen wie Einführung ins Zivilrecht und Prozessrecht dürfte eigentlich verständlich sein. Allerdings weià ich nicht, was die da machen wollen, Zivilrecht ist ja auch so ein kleeeeiner Teil
Nein, aber im Ernst, das dürfte nicht so das Problem sein, eigentlich ist das BGB nicht so schwer zu verstehen und eigentlich hat man als BWL-Studentin doch eh schon Vorlesungen in dem Bereich gehabt, oder nicht?