Beiträge: 1.529
Themen: 2
Registriert seit: 02.02.2006
Habe das Buch heute auch beendet, konnte einfach gar nicht anders. Jedes Mal hat das Buch mich angeglotzt und gesagt, "lies mich"

bis ich das Buch wieder aufgeschlagen habe und weiter gelesen habe.
Jetzt bin ich auf den Film gespannt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Film dem Buch nicht gerecht werden kann. Aber wer weià ...?!
Show Content
SpoilerDen Schluss fand ich auch sehr gut, auch wenn ich anfangs etwas "enttäuscht" war. Nach dem, was sie durch hatte, hätte man ihr einfach etwas anderes gewünscht. Insbesondere wollte ich nicht lesen, dass die Mutter von Astrid aus dem Gefängnis kommt. Die Gedankengänge, die Astrid hatte, fand ich sehr faszinierend und unglaublich vielschichtig. Die vielen Pflegefamilien, die sie durchlaufen hat- irgendwie sehr karrikativ, extrem, aber interessant. Die Schlussfolgerungen von Astrid waren für ein Mädchen in ihrem Alter teilweise sehr erstaunlich. Die Idee mit den Koffern fand ich auch klasse. Die Begegnung mit ihrem Vater hätte ich ich mir irgendwie genauer gewünscht.
Insgesamt musste die Autorin für das Buch bestimmt Unmengen an Hintergrundwissen und Fakten herantragen und vieles recherchiert haben. Das hat mir am Buch sehr gefallen: Liebe zum Detail und ihr Schreibstil.
Das Buch hat auch wieder ein biÃchen die Lust am Malen bei mir geweckt.
Wie fandet ihr Astrids Bezug zu Männern?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine