28.02.2009, 18:27
Pretyn schrieb:Zu Astrid und Rena...
Show ContentSpoilerIch kann schon verstehen, warum Astrid mit Rena mitgegangen ist. Sie war eben so ganz anders als Claire, und die andere Familie hatte ja doch ähnliche Aspekte zu bieten. Astrid hatte eben Angst, Claires Art und Weise zu vergessen und sie hat ja eigentlich nichts anderes als ihre Vergangenheit und die soll so bleiben, wie sie ist. Alles andere wäre sicher irritierend für sie gewesen.
Show Content
Spoilerdas ist auch mal ein interessanter Aspekt. Ich denke bloà eher, dass Astrid nach dem schmerzlichen Verlust von Claire einfach nicht wieder jemanden so in ihr Herz reinlassen wollte. Und ich denke, dass sie in irgendeiner Weise das Gefühl hatte, den Pflegefamilien das Leben schwer zu machen. Sie hat sich vielleicht als Ausgangspunkt gesehen: für Starrs erneute Trinkerei, für die Beziehungsprobleme zwischen Starr und Ray, für Daivey Betroffenheit von der ganzen Sache, später der Verlust von Claire, die vielleicht ohne den Kontakt zu Astrids Mutter nicht in so verquere Gedankenspiele geraten wäre und dieser Selbstmord vielleicht zu verhindern gewesen wäre. Ich denke schon, dass man irgendwann das Gefühl hat, ein Pech-Magnet zu sein und alle Menschen um sich rum mitreiÃt. Rena wirkte auf sie denke ich mal nicht so liebenswürdig, sie hatte keine Angst, irgendwelche Gefühle zu erwidern, sich verletzbar zu machen, und es täte ihr nicht so sehr weh, wie ein Verlust ihrer Claire.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Innocence has a power evil cannot imagine