11.03.2009, 21:52
JamieA schrieb:diese Menschen sind Mörder. Nichts anderes. da gibt es nichts "abzuschreiben".
Diese Menschen sind für mich keine Opfer, sondern einfach nur Mörder. Dieser eine Mensch hat 15 Familien zerstört. Sag denen mal, dass der Mörder das nur getan hat, weil er von der Gesellschaft gemobbt wurde und es viele FAKTOREN gab. jeder hat Probleme. jeder ist in dem Sinne "opfer". dann bring dich meinetwegen selber um aber zerstör nicht 15 Familien...
glaub ich nicht.
Natürlich sind sie Mörder, das bestreitet ja niemand. Vermutlich hast du ein schönes Leben und noch nie richtige Probleme mit deiner Existenz gehabt.
Und doch, ich denke schon, dass man es verhindern hätte können. (Columbine)
Und niemand wird als Mörder geboren.
Du hast vermutlich nicht alles gelesen was ich geschrieben habe. Ich denke, dass man Columbine hätte verhindern können. Die heutige Tat kann man noch nicht beurteilen, weil man nichts weià über den Täter, man kennt den Hintergrund kaum etc.
Nichts (auÃer Notwehr etc.) rechtfertigt einen (oder viele) Morde. Aber Dinge wie kontinuierliches Mobbing und niedermachen einer Person, die sowieso geistig schon weit unten ist, sind oft das Tüpfelchen auf dem I.
Und ich möchte nicht wissen wie es ist wenn man ANDAUERND gemobbt wird.
Es gibt nun einmal Menschen die haben kein perfektes Leben, die sind hässlich, die haben kaum Freunde, aber anstatt diesen Menschen das Leben noch schwerer zu machen sollte man ihnen helfen, das heiÃt nicht, dass alle diese Menschen potentielle Mörder sind, aber ich finde gerade aus Columbine "lernt" man, dass man mehr auf seine Mitmenschen acht geben sollte.
EDIT:
Ach ich kann es leider nicht in Worte fassen, vor allem nicht über Geschreibsel am PC. Menschen sind unschuldig bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Und es wäre natürlich famos und schön wenn dieser Zeitpunkt nie kommen würde.
Ich verstehe solche Taten nicht und sie sind in keinster Weise zu rechtfertigen.
Aber ich denke eben, dass man diese Menschen nicht als bestialische Mörder abschreiben sollte. Den sie waren auch einmal Unschuldige, denn man wird nicht als Mörder geboren.
Ich finde es auch interessant, dass die meisten dieser Amokläufer aus guten Familien kamen in denen sie geliebt wurden. Und es waren Teenager, man ist anfällig, kennt sich selbst noch nicht gut etc. Man sieht die Welt einfach anders. Und anstatt in die Zukunft zu blicken verfallen manche wenige in Depressionen die durch gewisse Dinge schlimmer werden bis es Kabumm macht und ein Entschluss fest steht.
!...!